News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das ultraleichte Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 9 kann jetzt ab 1.739 Euro vorbestellt werden

Started by Redaktion, March 29, 2021, 11:30:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovos neuestes Ultrabook mit Kohlefaser-Gehäuse kann jetzt über die Webseite des Herstellers konfiguriert und bestellt werden. Das Notebook kommt mit Intel Tiger Lake, Thunderbolt 4 und einem optionalen 14 Zoll 4K-Display, das angekündigte 5G-Modem fehlt derzeit allerdings noch.

https://www.notebookcheck.com/Das-ultraleichte-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-Gen-9-kann-jetzt-ab-1-739-Euro-vorbestellt-werden.530075.0.html

Gibbi

Das Ding steht da schon seit ca. zwei Wochen mit sechs Wochen Lieferzeit drin. April könnte also schon passen. Das Yoga und T14i Gen 2 stehen übrigens auch drin. Die Preise finde ich krass hoch. Das war doch früher nicht so bei Launch, oder? Ich freue mich aufs T14s mit Ryzen.

Base

Genau - der Artikel ist keine echte Neuigkeit, da Lenovo es bereits seit einige Wochen listet. Auf Reddit und YouTube gibt es bereits die ersten Reviews.
Findes es auch interessant, dass man auf der US-Site mit eCoupon 10% sparen kann und am Ende deutlich unter den DE-Preisen landet.

Ich denke aber es regelt sich. Laut US-Site wird auch ab Frühling (je nachdem wie man ihn definiert) 4G WWAN und ab Mai 5G WWAN verfügbar sein. Bis jetzt gibt es noch keine WWAN Option.

Ich bin auch auf die ersten Tests der Displays gespannt. In wie weit sich die 16:10 von den Jahrgängen davor abheben (hoffentlich im positiven Sinne). Die 2020er Modelle und davor (wurden hier getestet) schnitten nicht so gut ab. Hindert mich derzeit noch den Bestelln-Button zu klicken.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview