News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inoffizielle Lenovo CES-Vorschau: Leaker liefert erste Pressebilder der ThinkPad Z-Serie und mehr vom breiten 17 Zoll ThinkBook Plus

Started by Redaktion, December 27, 2021, 14:23:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo hatte schon vor Jahren mal eine ThinkPad Z-Serie im Angebot, nun dürfte sie im Rahmen der CES 2022 ein Revival erfahren, denn vor Kurzem gelangten offizielle Renderbilder eines ThinkPad Z13 und offenbar auch Thinkpad Z16 ins Netz. Der bekannte US-Leaker lieferte zudem auch weitere hochauflösende Bilder des Super-Widescreen 17 Zoll ThinkBook Plus mit Zweitdisplay.

https://www.notebookcheck.com/Inoffizielle-Lenovo-CES-Vorschau-Leaker-liefert-erste-Pressebilder-der-ThinkPad-Z-Serie-und-mehr-vom-breiten-17-Zoll-ThinkBook-Plus.588950.0.html

RobertJasiek

Mein erster Computer Anfang der 1980er hatte wie ein Taschenrechner ein LCD-Einzeilendisplay. Die 5926 Bytes Speicher reichten, um programmieren zu lernen... Das Gute war, dass das Gerät auch einen Plotter hatte, was ich spannender fand als ein C64.

Angesichts von 21:9 und dergleichen von Smartphones hatte ich schon vor Jahren das Bohnenstangenformat profezeiht. Lenovos neues Gerät geht in der Tat in diese Richtung. Noch ein bisschen konsequenter und wir sind in ein paar Jahren wieder da, wo wir Ende der 1970er waren. Und dann zurück zu den Lochkarten?


Funky303

Also das 17 Zoll mit zweit Touch würde/werde ich sofort kaufen.

Ich nutze momentan noch ein huion Zeichenboard nebenher, das könnte ich in Zukunft Zuhause lassen.

RobertJasiek

Funky303, erklärst du uns bitte näher, warum dich das Gerät interessiert? Sind deine Inhalte so breitformatig (vielleicht Videos im Kinoformat)? Ersetzt der Zweitbildschirm ein Grafiktablet, weil er dessen Genauigkeit hätte? Warum ist so ein Gerät für dich besser geeignet als ein Tablet mit zwei offenen Fenstern oder ein Convertible, jeweils mit Stylus? Ist das zusammengeklappte Format besonders gut zum Transport geeignet und in welcher Art von Tasche?

Chinaböller

Quote from: RobertJasiek on December 27, 2021, 18:47:26
Funky303, erklärst du uns bitte näher, warum dich das Gerät interessiert? Sind deine Inhalte so breitformatig (vielleicht Videos im Kinoformat)? Ersetzt der Zweitbildschirm ein Grafiktablet, weil er dessen Genauigkeit hätte? Warum ist so ein Gerät für dich besser geeignet als ein Tablet mit zwei offenen Fenstern oder ein Convertible, jeweils mit Stylus? Ist das zusammengeklappte Format besonders gut zum Transport geeignet und in welcher Art von Tasche?

Ich kaufe es mir. Nicht weil ich es brauche oder sinnvoll finde. Aber es sieht designtechnisch sehr gut aus und ich habe einfach zu viel Geld.
Ich rechne mit einem Preis von um die 3000€, was für das Gebotene durchaus günstig sein dürfte.

ErnsTT

Nah das ist doch mal ein gescheter lösung !

Für die arbeit ein widescreen wo man die tools und layer palletten neben die 21:9 foto's und filme in reele grösse beurteilen  und abändern kan, und ein (hoffentlich Wacom powered) hochauflösendes Screenpad für activen digitalstifte.

Mann erklärte mich für bekloppt als ich mein erstes Samsung Note mit stifteingabe kaufte... mit der begründung... :
"Das kauft mann doch nicht so ein sperriges großes blödphone"

Asus hat das mit der UX582  und UX564 auch ein bisschen probiert, aber da sitzt immer das keyboard oder tochpad im wege, mit alle unbeabsichtigte eingaben die das gibt.

Aber Lenovo...
Seit mein x61 Thinkpad ist der haltbarkeit doch wol bergab im cistern geplumst, oder ist es die letzte zwei jahre wieder auf niveau gelangt.

Wenn das "monstrum" ne 30x0 oder Workstation karte an bord hat und nicht abwegig teur wird gleich die UX682, würde ich gleich bestellen.

Gibt es da schon gerüchteküche aerosolen ?
(preisweis und bestückung, den geräumich genug fur 2 oder 3 SSD's kan es ja sein... :-))

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview