News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Yoga 9i 14 4K im Laptop-Test: Performantes 14-Zoll-Convertible jetzt auch mit 4K-Touchscreen und Intel Core i7-1185G7

Started by Redaktion, February 08, 2021, 18:03:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo tauscht den 1080p-Touchscreen gegen ein 4K-Modell und stockt den Prozessor auf einen Intel Core i7-1185G7 auf. Unser Update zum bestehenden Test soll klären, ob die teurere High-End-Konfiguration ihr Geld wert ist und ob das Convertible von mehr Pixel und einem theoretisch besseren Prozessor auch wirklich profitieren kann.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Yoga-9i-14-4K-im-Laptop-Test-Performantes-14-Zoll-Convertible-jetzt-auch-mit-4K-Touchscreen-und-Intel-Core-i7-1185G7.517794.0.html

hafermilchistschonganzgut

Ich habe das 9i 14itl (4k) seit ein paar Wochen, die Tastatur finde ich durchaus gut und das Touchpad kann auch was - der "Vibrationsklick" ist schnell eingewöhnt und kommt sehr authentisch daher.

Die hohe Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich reproduzieren.

Ich habe eine 2TB-SSD nachgerüstet (WD SN550 in dem Fall), laut Specs ist nur 1 TB möglich, aber das Notebook geht problemlos damit.

FelixM

Quote from: hafermilchistschonganzgut on July 14, 2021, 09:52:35
Die hohe Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich reproduzieren.

Wie sieht denn bei ihnen die Akkulaufzeit aus? Wie lange würde der Laptop bei normalen Office-Arbeiten mit Word/Excel und etwas Internetbrowser durchhalten?

Taktet bei Ihnen der Prozessor auch so enorm herunter wie im Testbericht hier beschrieben?

Fabilousness

Super Test - Danke!
Bei Lenovo kann man das gute Stück auch konfigurieren. Zum Beispiel den i5 mit 16 GB RAM, UHD-Display und 1TB SSD. Würde das Sinn machen nach eurer Erfahrung?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview