News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop geht einfach aus

Started by Ryukune, January 02, 2021, 15:19:09

Previous topic - Next topic

Ryukune

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop, Asus x75a1 mit einem i5 3360m Prozessor. Und zwar geht er einfach aus lässt sich danach aber einfach wider hochfahren. An einer Überhitzung liegt es nicht, die Temperatur liegt bei 47 grad Max 50 grad. Habe ihn auch mal auf Zollstöcke gestellt für bessere Belüftung. Dann habe ich die Festplatte mal gewechselt um zu schauen ob es daran liegt, Fehlanzeige. Am Netzteil oder Akku kann es auch nicht liegen da ich es mit Netzteil und auch mal ohne Akku probiert habe. Beides das selber Ergebnis, er geht einfach aus. Jetzt weis ich nicht was ich noch so machen kann

kitty

Laptop ausschrauben Lüfter reinigen. Oder die Festplatte überprüfen. Eventuell könnte sie kaputt sein.

Arpisit1750

Okay, ich habe kürzlich zuerst meine Computersymptome überprüft.

Klaus Hinum

Eventuell mal in den Windows Logs durchsehen ob ein Hinweis auf ein Treiberproblem exisitert. Ev auch mit einem Linux auf USB-Stick mal sehen ob es dort auch passiert -> Hardwareproblem.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

SOFO888

Was sagen denn die anderen Temperatursensoren, z.B. Grafikkarte?

Kannst mit folgendem Tool auslesen:
https://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview