News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nvidia zwingt Notebook-Hersteller zur Angabe der TGP einer GeForce RTX 3000 Laptop-GPU

Started by Redaktion, February 05, 2021, 17:26:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Endlich greift Nvidia ein: Künftig sind Notebook-Hersteller dazu verpflichtet, in den technischen Daten anzugeben, ob eine GeForce RTX 3060, eine RTX 3070 oder eine RTX 3080 mit einer TGP von 60 Watt oder 150 Watt betrieben wird, ob diese wollen oder nicht.

https://www.notebookcheck.com/Nvidia-zwingt-Notebook-Hersteller-zur-Angabe-der-TGP-einer-GeForce-RTX-3000-Laptop-GPU.518536.0.html


phila_delphia


Wassar

Quote from: phila_delphia on February 05, 2021, 19:03:30
Herzlichen Dank an alle kritisch berichtenden Medien!
Ich denke, das liegt nur daran, daß:
Es ist billiger eine 3060 durch höher Verbrauch stark machen, anstatt 3080 genau so stark oder weniger stark durch reduziertes Verbrauch. Nutzer sieht dann zwei NB mit gleicher Rechenleistung, aber einer ist deutlich billiger. Dann werden die höherstufige GPUs nicht verkauft. Nachteil für NVidia. Es sei denn stehen die weitere Infos, wodurch man sieht, was man dann was anderes gewichtigeres, wenn die Rechenleistung gleich ist, auf der Plusseite hat und von wo damit die Preis kommt.

SCARed

Quote from: Wassar on February 05, 2021, 20:05:16
Quote from: phila_delphia on February 05, 2021, 19:03:30
Herzlichen Dank an alle kritisch berichtenden Medien!
Ich denke, das liegt nur daran, daß:
Es ist billiger eine 3060 durch höher Verbrauch stark machen, anstatt 3080 genau so stark oder weniger stark durch reduziertes Verbrauch. Nutzer sieht dann zwei NB mit gleicher Rechenleistung, aber einer ist deutlich billiger. Dann werden die höherstufige GPUs nicht verkauft. Nachteil für NVidia. Es sei denn stehen die weitere Infos, wodurch man sieht, was man dann was anderes gewichtigeres, wenn die Rechenleistung gleich ist, auf der Plusseite hat und von wo damit die Preis kommt.
nein, ich denke man hat einfach erst mal probiert, ob die kunden das auch so schlucken. aber der heftige gegenweind (wer hätte damit schon rechnen können, gell?  ::) ) hat NV zum umdenken bewogen.

daher auch von mir: Herzlichen Dank an NBC und auch an die anderen medien, die das thema recht ausführlich öffentlich diskutiert haben und eben nicht gekuscht haben!  :D :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview