News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alle Notebooks mit einer NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU inklusive ihrer TGPs

Started by Redaktion, February 05, 2021, 09:55:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laptops mit einer NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU versprechen eine tolle Performance für Gamer und Content Creators, aber das Fehlen der wichtigen TGP-Information bedeutet, dass die Käufer beim bloßen Blick auf das Datenblatt noch nicht einschätzen können, welche Grafikleistung das jeweilige Notebook nun für sie bereit hält. Daher listen wir in diesem Artikel alle Laptops mit einer RTX 3070 Laptop GPU inklusive der dazugehörigen TGP-Werte auf. Die hier erhältlichen Informationen sollen kontinuierlich erweitert und aktualisiert werden, sobald neue Modelle verfügbar werden.

https://www.notebookcheck.com/Alle-Notebooks-mit-einer-NVIDIA-GeForce-RTX-3070-Laptop-GPU-inklusive-ihrer-TGPs.518298.0.html


Iluvu

Woher weiß man, dass das Acer Nitro 5 eine TGP von 115 Watt hat? Kann man darauf vertrauen, habe sonst vor es mir zu kaufen.

Z8ckerbestie

Die Asus Notebooks haben aber zu den 115 Watt auch noch 15 Watt Dynamic Boost, demnach müssten diese mit 130 Watt TGP aufgeführt werden (zumindest beim Zephyrus Duo 15 SE steht es so bei Asus). Beim Schenker ist ja der Dynamic Boost auch mit eingerechnet.

Seth

Wenn das Acer wirklich 115 Watt hat, dann wäre es das Beste in Punkto Preis/Leistung. Ich hab mir ein Asus TUF 15 mit 95Watt und das Acer bestellt bei Media M. Sollte Anfang März geliefert werden.

Seth

Auf der Homepage von Alternate ist erwähnt, dass ein 180 Watt Netzteil beigelegt ist, was mir für eine 115 Watt + zu wenig vorkommt

bjopie

Siehe Acer Forum

Laut service Guide sind es 80 Watt bei Acer.

Wie kommt ihr auf die 115?

LG

Learnthetruthmyfriend

Quote from: bjopie on February 09, 2021, 22:37:40
Siehe Acer Forum

Laut service Guide sind es 80 Watt bei Acer.

Wie kommt ihr auf die 115?

LG


lol. Du hast recht.. Ich habe bei Acer angerufen die Mitarbeiterin bestätigte mir, dass auf dem Produktdatenblatt 80 Watt TGP angegeben sind. Sie meinte nur, dass die Laptops mit 80 Watt getestet worden sind aber es noch nicht klar ist, ob dies wirklich so sein wird.

Jan W.

Ich habe gerade mit dem ACER Technik Service gesprochen. Die sagten mir, dass eine Max-q Karte verbaut sei und diese 80-90 Watt habe. Also weit von 115 Watt entfernt.

ineedu

Für all die, die wie ich bereits vorbestellt hatten; hier eine Antwort vom Acer Kundendienst:
"Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.

TGP theoretisches Maximum ist 85W auf Nvidia GN20

Die GP-Leistung beträgt standardmäßig 80W. Die TGP-Leistung wird durch die dynamische Q-Boost-Funktion um 5 W bei einer  CPU-Leistung von unter 45 W erhöht."

lg

Andreas Ludwig

Ich habe das MSI GP66 gekauft welches bei Notebooks Billiger lieferbar ist und das ist eine Rakete 130Watt Graka...

Conci

Habe auf der XMG Seite geguckt - da sind jetzt für das Neo 15 die 3070 MAX Q 8GB mit 90+15W und für die 3080 16GB mit 90+15W angegeben. Der Stand hier scheint noch optimistisch gewesen zu sein. Gibt es Gründe außer etwas besserer RT Performance den Preisunterschied der 3070 zu der 3080 zahlen zu wollen? Was bringt mir das plus an Speicher? Brauche in den bei einer FD Auflösung? Mir geht es um FPS-Game Performance - sprich APEX, Overwatch etc....also weniger um eine hübsche Darstellung mit allen möglichen Details...

Ralph-Peter

Warum fehlen in der Übersicht komplett die Alienware Notebooks? Ich habe ein Alienware m15 R4 mit einer RTX 3080 bestellt und bekomme es übermorgen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview