News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Teilweise vertikale Striche auf dem Display

Started by Volker, February 01, 2021, 19:07:09

Previous topic - Next topic

Volker

Hallo zusammen,
ich habe das massive Problem, dass der Mauszeiger ständig ein Quadrat an sich bindet (bestehend aus winzigen kleinen von oben nach unten gehenden schwarzen Strichen, die zu 8 Reihen zusammengesetzt insgesamt eben dieses Quadrat bilden), äußerst störend und sehr lästiig !! Diese kleinen Striche / Reihen sind aber teils ! auch über den ganzen Bildschirm verteilt z. B. auf der Taskleiste ! (siehe beigefügtes Bildschirmfoto, auf dem dieses Quadrat auch auf der Aktualisierungsverwaltung mittig über dem grünen Haken erscheint).

Nur wenn ich zum Betriebssystem windows xp wechsele, kann es sein, dass der komplette Bildschirm voller diverser störender Striche ist - nicht so bei meinem aktuellen BS LMDE 4 LXDE. Also arbeiten kann ich im Großen und Ganzen noch damit !! Es ist halt nur äußerst störend und lästig und es begann, als ich Anfang Dezember vorigen Jhres nach längerer Zeit wieder in das BS windows xp wechselte - sollte mich schon sehr wundern, wenn es an der Grafikkarte oder gar Grafikkartentreiber ?? liegen sollte. Hat irgend jemand eine Idee ? Besten Dank schon mal im Voraus !!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview