News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ThinkPad X1 Extreme Gen3 2020: Lenovos Premium-Multimedia-Laptop mit GTX 1650 Ti Max-Q im Test

Started by Redaktion, January 03, 2021, 22:51:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo schickt das ThinkPad X1 Extreme in die dritte Runde und setzt abermals auf etwas stärkere Komponenten. An dem Gehäuse und der Kühlung hat sich aber nichts getan. Reicht das noch aus, oder wird es langsam Zeit für eine umfangreichere Aktualisierung?

https://www.notebookcheck.com/ThinkPad-X1-Extreme-Gen3-2020-Lenovos-Premium-Multimedia-Laptop-mit-GTX-1650-Ti-Max-Q-im-Test.512563.0.html

PeterZwegat

Für das Gebotene einfach zu teuer. Insbesondere mit einem unnützen  16:9 Sehschlitz, welches außer zum gelegentlichen Filme schauen nur Nachteile bringt. Da greife ich lieber zum XPS 15 (sobald die QC endlich stimmt) oder dem MBP 16 (wo Cuda, OpenGL, 32bit leider abgeschafft wurden).

fluxx

Leider wird Dell die QC in diesem Firmenleben nicht mehr in den Griff bekommen, da wartet man seit Jahren auf Besserung und sie schleifen jedes Kinderproblem durch den kompletten Lebenszyklus der Serie durch. Da glaube ich eher schon, dass Lenovo 2021 vermehrt auf 16:10 Displays setzen wird. Beim 14" Carbon X1 gibt es ja schon erste Gerüchte. Die aktuelle Generation ist damit aber nur zweite Wahl, hoffen wir auf mehr 16:10 und AMD Geräte in 2021.

Ezeqiel


Steff

Hallo... Zwei Fragen zum ThinkPad X1 Extreme Gen3 2020:

(1) Welche Eigenschaften erwartet ihr Euch für ein Gerät mit 8-Kern CPU: Performance, Temperaturentwicklung, Stabilität, Latenzen? Sollte man eher konservativ bleiben, oder verträgt das Gerät auch die etwas höhere Performance?

(2) Bei den Latenzen war die DPC routine execution time hoch, etwas, was ich bisher noch nie gesehen habe. Schuld war wohl storport.sys. Eventuell ein behebbarer Fehler? Btw. sollte man den LatencyMon nicht ohne Hintergrundlast betreiben?

Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview