News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple soll im ersten Quartal 55 Millionen iPhone 12 produzieren, das iPhone 12 mini bleibt unbeliebt

Started by Redaktion, January 26, 2021, 10:57:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Analysten von Cowen haben das Verkaufsziel von Apples iPhone 12-Serie im ersten Quartal 2021 bereits zum dritten Mal erhöht, diesmal auf beachtliche 55 Millionen Stück. Drei der vier Modelle sollen sich als ausgesprochen beliebt erweisen, das iPhone 12 mini kann Kunden aber offenbar nicht begeistern.

https://www.notebookcheck.com/Apple-soll-im-ersten-Quartal-55-Millionen-iPhone-12-produzieren-das-iPhone-12-mini-bleibt-unbeliebt.517051.0.html

schlumpfi74

Also gerade das kleine iPhone 12 hätte mich gereizt, wenn ich mich aktuell für ein Apple iPhone entscheiden müsste. Ich finde die kleineren Geräte viel handlicher und eleganter. Aber gut, offenbar ist groß momentan besonders gefragt.

.v-

Schade zu hören, ich hatte noch nie so viel gefallen an einem neuen Handy wie am iPhone 12 Mini - da stimmt einfach alles, top Hardware in einem super handbaren Gehäuse - und die Akkulaufzeit mag schlechter als bei den größeren Modellen sein, aber ich hatte noch nie ein Handy das überhaupt eine derart gute Akkuleistung hatte - Abends gerne noch 40 bis 50% Reserve.

Ich würde es auch gegen ein 12 Pro (Max) nicht tauschen wollen - hoffe es ist finanziell erfolgreich genug um ein solches Modell auch in Zukunft beizubehalten.

Winter

Ich lese in verschiedenen Foren ständig von Leuten, die sich endlich wieder handlichere Smartphones wünschen. Ist mir wirklich ein Rätsel, warum sich das iPhone 12 Mini nicht besser verkauft.

Elusian

Alternativ gibt es das massiv günstigere SE2 bei nur marginal größerem Gehäuse.

Der Preis des 12 Mini schreckt doch viele Kunden ab.

coolmeise

Alles relativ.
Laut Wallstreet sollen um die 212 Mio. iPhones 2021 verkauft werden. Analysten gehen von insgesamt mindesten 250 Millionen iPhones-Verkäufen in 2021 aus. Der Anteil des iPhone 12 mini wäre rein rechnerisch ca. 15,8 Mio. Stück.
Im Vergleich dazu rechnet Samsung für 2021 für die gesamte S21-Reihe mit 26 Mio..

Soviel zum Thema iPhone 12 mini ist der absolute Looser...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview