News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit XPS1530

Started by Coulibaly, April 14, 2008, 18:48:54

Previous topic - Next topic

Coulibaly

Hallo! Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir gerade ein XPS1530 mit 2,5 GHz, 3 GigRAM, GeForce 8600 (256MB) Vista Home 1440x900, und trotzdem habe ich massive Probleme beim spielen von FIFA 08, es ruckelt sehr stark udn alles spielt sich nahezu in zeitlupe ab. selbst bei geringer auflösung von 800x600x32

Ich habe noch nicht ausprobiert ob andere Spiele funktionieren., jedoch läuft fifa auf meinem vorherigen PC einwandfrei.

Habt ihr eine idee woran das liegen könnte ?!

gruss

coulibaly

archer

Als erstes empfiehlt sich immer ein neuer GraKa Treiber. Versuchs mal auf http://www.laptopvideo2go.com
Dell und alle anderen Notebookhersteller sind bei den Treibern grundsätzlich rückständig
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

coulibali

da ich nicht genau wusste welche treiber
ich nehmen soll habe ich direkt bei nvidia
geschaut und die autmatische treibersuche
laufen lassen , dabei kam folgendes raus :

Dell verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen.
Weitere Informationen finden Sie unter: dell.com
De GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt

kann mir jemand sagen wo ich die treiber finde bzw welche ich bei
laptopvideo2go runterladen muss ?!

gruss und danke für die antworten

coulibaly

jiggasonic

Hi Coulibali

aktuell ist der hier:http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18259
für Vista 32Bit

So long

Jiggasonic
*** So long ***
** Jiggasonic **

Coulibaly

Danke für die antworten, jedoch hat sich mein problem noch nicht gelöst ... da die neusten treiber (oberer link) noch nicht zum download zur verfügung stehen, habe ich die vorherigen runtergeladen.
Wenn ich diese installieren möchte kommt folgende Nachricht:

Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"

Wenn ich bei den systemsteuerungen die treiber aktualisieren möche kommt die meldung, dass die neusten treiber installiert sind, was jedoch definitiv nicht der fall ist!!

Samis

Hmm, mit diesen lapvideo2go Treibern ist es etwas schwierig, gibt viele Leute die damit Probleme haben, man muss irgendeine Datei ersetzten, leider hab ich die auch noch nie benutzt. Schau dir die Anleitung dazu nochmal genauer an, wurde auch schon mehrfach hier auf dem Forum beschrieben wie das genau geht, leider etwas kompliziert wie es scheint. :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

archer

Nö, ich benutze für mein XPS M1330 nur Treiber von Laptopvideo2go, weil da meine Leistung und Kompatibilität steigt.
Du lädst einfach den Treiber runter, der auf der Seite angeboten wird. Wenn du einfach das Setup ausführst wirst du eine Meldung bekommen, dass keine passende NVidia GraKa gefunden wurde. Das liegt daran, dass die Treiber nicht für die Mobilvarianten gemacht wurden. Auf laptopvideo2go gibt es zu den meisten Treibern zusätzlich eine sog. "Modded-Inf", welche bewirkt, dass der Treiber dennoch installiert wird. Diese Inf  Datei ist nichts anderes als eine Liste, die dem Setup sagt, welche Karten es suchen/nutzen kann.
Die inf-datei ist insofern gemodded, als dass per Hand die MobilGraKas eingetragen wurden. Diese inf-Datei wird einfach vor der Installation in den Setupordner kopiert und ersetzt die Originaldatei.
Ich habe mit diesem System (bis auf einen Fall, wo ich versehentlich einen Beta-Treiber erwischt hatte) sehr erfolgreich getestet und habe nur gute Erfahrungen mit der Performance und vor allem dem Bugfixing gemacht.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Coulibaly

Also mit der modded inf funktioniert es !! es gibt zwar hin und wieder keleine grafikfehler aber ansonsten läuft alles super auf high details und mit ner auflösung von1440x900 vielen dank für eure Hilfe !!!

gruß Coulibaly

Samis

Danke für die ausführliche Beschreibung archer, hoffe dass ich sie auch möööglichst bald nutzen kann wenn endlich auch mein Notebook ankommt. ::) Gebookmarked. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Motittot


Samis

Quote from: Motittot on April 29, 2008, 23:13:20
kann mir jemand den link zur inf datei geben?

http://www.laptopvideo2go.com/

Rechts oben deine Windowsversion auswählen und dann auf 'Modded INF' klicken. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Motittot

danke samis.

leider hat das auch nix geholfen. weder der treiber von der dell seite, nur von laptopvideo2go lassen mich Baphomets Fluch 4 ruckelfrei spielen. Kann mir da zufällig wer helfen?^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview