News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NEO 15 und Windows Hello

Started by Neo15, January 05, 2021, 18:48:39

Previous topic - Next topic

Neo15

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Windows Hello nicht einrichten kann. Wenn ich die Gesichtserkennung auswähle bekomme ich die Info "Es wurde keine mit der Windows-Hello-Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden." Ich habe die Kamera inzwischen mehrfach deinstalliert und sie wurde nach einem Neustart wieder automatisch installiert und funktioniert auch, nur die Meldung bleibt aber die gleiche.
Treiberanbieter Microsoft, Datum 21.06.2006. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, bekomme ich die Meldung "Die besten Treiber für das Gerät ("USB-Videogerät"?) sind bereits installiert." Gibt es einen anderen Treiber für die Webcam zum Download?

Testweise habe ich einen (Windows-Hello fähigen) Kensington VeriMark USB Fingerprint Key ausprobiert, der aber auch als nicht kompatibles Gerät erkannt wird. Hier habe ich vergeblich die aktuellen sowie auch ältere Treiber ausprobiert.

Windows 10 Home 20H2 build 19042.685

Ich bin für jede Idee dankbar  :)

Gruß Thilo

XMG Community

Du könntest hier mal testweise eine ältere Windows-Version besorgen und installieren, z.Bsp. 2004 (April 2020).

Ansonsten weiß ich auch erstmal nicht weiter. Ich teile den Link mit meinen Kollegen um zu sehen, ob das jemandem bekannt vor.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview