News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

X200 21L - SLI unter XP

Started by kroever, April 17, 2008, 21:31:31

Previous topic - Next topic

kroever

Hi,

hab gem. Anleitungen in diesem Forum (und anderen  ;) ) bei mir Vista durch XP ersetzt.

Läuft eigentlich auch ganz gut, bis auf ...  der Gerätemanager zeigt unter "andere Geräte" - (also mit Fragezeichen) u.a. einen 3d-Video-Controller. Hab mir gedacht das könnte vielleicht die zweite GraKa sein und schnell nochmal den Forceware-Treiber installiert ... mit Totalabsturz (Blackscreen) als Ergebnis.
Nach dem Neustart zeigt der GM das Teil nun immerhin unter "Grafikkarte", und mit Ausrufezeichen - d.h. der Treiber ist nicht installiert.

Hab hier einiges zum Thema SLI gelesen, aber nichts zu diesem Aspekt gefunden. Muß man wirklich zwei Treiber installieren, oder kann es sein das die Forceware-Treiber (oder XP)  SLI nicht unterstützen ?

Noch'n Punkt: der GM zeigt auch noch ein "anderes Gerät" an. Ich meine eigentlich alle XP-Treiber installiert zu haben (bis auf das Fingerprint-Zeugs, das wird natürlich auch noch angezeigt). Soweit tut auch alles.
Hat jemand ne Idee wie man rauskriegen könnte um welches Gerät es sich handelt ? Habs mit einem Freeware-Tool probiert, das die Konstellation ziemlich umfangreich ausliest, aber anscheinend ist das Progi auch überfordert, wenn kein Treiber installiert ist.

Danke
Kroever

jiggasonic

Hi Kroever

Der Forceware Treiber sollte eigentlich langen, welche Version nutzt du unter XP..?
Das Gerät mit dem Ausrufe Zeichen könnte vielleicht Aegia PhysX sein. Probiere einfach mal den Treiber aus...

*** So long ***
** Jiggasonic **

kroever

HI jiggasonic,

ich hab Forceware 167.58 installiert, der soll die GF 8600M GT unterstützen.


Äh, was bitte ist "Aegia PhysX " ? Müßte ich den Treiber auf der Toshiba HP finden ? Für was für'n Gerät ?

Gruß
Kroever

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview