News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G2SG Fragen zu Gewicht und Größe

Started by Matze70, April 18, 2008, 08:38:59

Previous topic - Next topic

Matze70

Hallo!

Ich interessiere mich für das Asus G2SG. Bietet von den Leistungsdaten alles was ich brauche und kann es zu einem günstigen Angebot bekommen. Leider gefällt mir das Design überhaupt nicht (viel zu kitschig  :p ) - aber damit könnte ich zur Not mit leben. Hätte mal einige Fragen an Besitzer dieses Gerätes oder die, die es bereits im Original gesehen haben.

1) Laut Test hier auf der Seite ist das Ding auch 5cm hoch! Ist dieses Notebook genauso Klobig und dick wie die Toshiba Satego Notebooks? So eins hätte ich im MM erstehen können, war mir aber viel zu klobig und jetzt befürchte ich, dass das Asus G2SG genauso ein Bomber ist.  Stimmt das?

2) Wie groß und schwer ist denn das Netzteil? Auch das war beim Toshiba ja ein richtiger Brikett. Da ich das Notebook öfter herumtragen werde, sollte es zumindest noch im eträglichen Rahmen bleiben. kann mir jemand was über Größe und Gewicht des Netzteils sagen?

3) Wirkt das Notebook aufgrund der Materialien im Original noch ganz ansprechend oder ist es doch so kitischig, wie es auf den Bildern rüberkommt?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Matze

sebb

Hi!

Würde mich ebenfalls sehr interessieren.... ebenso wie ihr genau die Verarbeitungsqualität einschätzen würdet?

Gruß
Sebb

Samis

Kann leider nur einen Teil der Fragen beantworten. Was das Gewicht und die Grösse angeht, da nehmen sich die Notebooks untereinander nicht viel, viel Power benötigt viel Platz um die Abwärme halbwegs ordentlich rauszubekommen. Zum öfters herumtragen ist ein 17" an sich sowie ein Gaming Notebook im Besonderen weniger geeignet, für den täglichen mobilen Gebrauch bietet das Notebook ausserdem viel zuwenig Akkuleistung. Solche Notebooks sind für Leute gedacht die das Notebook selten oder gelegentlich bewegen, also z.B. zu Freunden oder auf eine LAN. Zum mobilen Einsatz würde ich ein kleines nicht spielefähiges Notebook empfehlen und einen fetten Rechner zum Zocken zuhause. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview