News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Yoga 9i 14 Convertible Test: Der Yoga-C940-Zwilling

Started by Redaktion, December 04, 2020, 20:48:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Lenovo Yoga C940 14 aus 2019 hinterließ bei uns im Test einen ausgesprochen guten Eindruck. Rund ein Jahr später steht nun die aktuelle Ausgabe des High-End-Convertibles von Lenovo am Prüfstand und sieht seinem Vorgänger verblüffend ähnlich. Im Inneren hat sich aber einiges getan: Intel Tiger-Lake-Prozessor nebst Intel Iris Xe Graphics treiben das 2-in-1-Notebook an.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Yoga-9i-14-Convertible-Test-Der-Yoga-C940-Zwilling.508031.0.html

ThomasHofer

Also, dass es von Yoga 9i 14" keine UHD Version gibt, ist nicht korrekt.
Diese ist sogar bei Lenovo.at gelistet.
Wäre schön, wenn auch diese getestet wird.
Danke!

klavierpunk

Bei einem Convertible sollte 16:9 eigentlich ein Minuspunkt sein. Schließlich sollte der Tabletmodus auch für die Nutzung im Hochformat geeignet sein, und da ist 16:9 für alles, was kein Smartphone ist, schlicht ungeeignet. Gerade jetzt, wo die meisten Hersteller bei normalen Notebooks wieder auf 16:10 umstellen, ist dieser Schritt für Convertibles längst überfällig. Oder am besten gleich zu 3:2.

Krapw

Ich hatte das Vorgängermodell zum Testen. Ich war sehr begeistert. Aber das Keyboard war so schwammig und das Tippgefühl nicht zu ertragen, sodass ich es wieder zurückgeschicken musste. Sehr schade.

André Scheffler

Leider wurde hier im Test die Falschangabe aus dem Test des 7i Blind übernommen, dass es sich um die gleiche GPU handeln würde.
Dabei hat das von euch getestete 7i nur 80 EUs und das 9i hier 96 EUs.

Ich habe jetzt das 7i mit 96 EUs (dem i7) hier vor mir stehen, und die 3D Mark Ergebnisse sind auf dem Niveau des 9i hier.

Bitte hier und auch im Test des 7i dringend nachbessern!

Graf Zahl

Der 60Wh-Akku ist ja mickrig. Da bleibt mit UHD-Display nicht mehr viel Laufzeit übrig. Habe ein Yoga 910, da ist noch ein 78Wh-Akku verbaut und auch das günstigere aktuelle Modell Yoga 7i hat nominell 71 Wh verbaut.

Auch die Unterbringung des Eingabestiftes ist ungünstig, da keine Anschlüsse mehr an die rechte Seite passen.

Werde mich für einen Ersatz wohl eher z.B. bei Dell umschauen, da spare ich auch noch mehrere 100 Euro.

Thomas_1

Also ich finde die Tastatur in Ordnung und nicht.
Aber da das eine persönliche Empfindung ist, kann man darüber nicht streiten.

Ich habe noch ein Aorus 17G, bei dem von der Tastatur geschwärmt wird.
Hier komme ich dann nicht richtig mit zurecht.

Aber davon ab, hatte bis vor kurzem noch das C940 und fühle mich hier sofort heimisch und das Gerät in Schwarz mit Leder, macht schon was her.

Bin jetzt nur mal auf die Akkulaufzeit gespannt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview