News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Laptop Tastatur Problem - was ist meine beste Option?

Started by akerikels46, December 06, 2020, 03:19:46

Previous topic - Next topic

akerikels46

Hardware-Spezifikationen - Acer Aspire V3-771G-9875

Problem - Bestimmte nicht reagierende Schlüssel, nicht sicher, welche Option am besten geeignet ist

Vor ungefähr einer Woche funktionierte eine bestimmte Schlüsselspalte nicht mehr. Zuerst würden diese bestimmten Tasten für kurze Zeit nicht mehr funktionieren, dann würden sie alle wieder funktionieren. Mit der Zeit wurde die Dauer der Reaktionslosigkeit länger, und jetzt scheinen sie dauerhaft unterbrochen zu sein. Die betroffenen Tasten sind die Tasten Backslash, Enter, Backspace, Abwärtspfeil, Rechtspfeil und Semikolon. Ich habe mit den Pfeiltasten und der Eingabetaste des Nummernblocks sowie mit der Hervorhebung oder der Entf-Taste fällig gemacht. Es ist jedoch immer noch ein großer Ärger.

Ich habe Anti-Malware-Software ausgeführt, um sicherzustellen, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, und es scheint so zu sein. Ich habe auch einen Stromverbrauch versucht und kein Glück. Ich habe eine 1-jährige beschränkte Garantie für meinen Laptop, daher habe ich den Acer-Support angerufen und sie sagten, ich kann den Laptop an ihre Einrichtung in Texas (ich lebe in New Jersey) senden und wenn sie dies für kein kundenbedingtes Problem halten Sie werden es kostenlos reparieren, aber wenn es sich um einen vom Kunden verursachten Schaden handelt, werden mir etwa 100 US-Dollar berechnet. Obwohl ich vorher vielleicht ein paar Tropfen Flüssigkeit auf der Tastatur hatte oder sie hier und da leicht angeschlagen habe (sorry Laptop), gibt es sicherlich keinen Vorfall, an den ich denken kann, der dieses Problem verursacht hat.

Meine Frage ist vielleicht nicht so sehr eine technische, aber ich würde mich sehr über Ratschläge freuen. Sollte ich meinen Laptop zur Reparatur versenden oder nach einer Reparatur vor Ort suchen? Oder gibt es eine andere Option für mich? Wie viel würde es Ihrer Meinung nach bei einer Reparatur vor Ort kosten?

Der Grund, warum ich über eine lokale Reparatur nachdenke, ist, dass ich denke, dass es wahrscheinlich viel schneller gehen würde, dass es eine gute Chance gibt, dass ich Acer trotzdem bezahlen muss, und auch, weil ich nicht sicher bin, wie viel Zeit / Kosten für das Verpacken und Versenden eines Laptops. Ich nehme an, ich könnte es an einem Tag verpacken und versenden, aber wie billig sind die Materialien und wo soll ich sie bekommen? Ich bin so ziemlich ein kompletter Versand-Neuling und habe keine Erfahrung damit. Daher würde ich mich über Ratschläge sehr freuen.

Vielen Dank für jedes Feedback.
https://essaywriter.fun/

poster

Billigstes ist, selber die Tastatur kaufen und einbauen.
Sonst muss du nach deinem Geschmack überlegen, was für dich einfacher ist.

alignbooks

AlignBooks

alignbooks

AlignBooks

Notech

Hoffe, dass ich nicht zu spät bin
Ich würde mich auch für reperatur vor Ort entscheiden. So wie du bereits gesagt hast, ist es sicherlich schneller. Beim Preis bin ich mir nicht sicher, da ich noch nie selber ein Gerät zur reperatur geschickt habe, aber es sollte trotzdem nicht teuer sein, da das Problem warscheindlich kein großes ist, falls es Hardware sein sollte.

Falls du den Laptop garnicht zur reperatur schicken willst, könntest du dir eine externe Tastatur kaufen, welches noch billiger und schneller wäre und mit Garantie das Problem lösen würde (außer es ist ein Software Problem).
Ein Problem ist es erst dann, wenn du es als eines siehst.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview