News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gibt es gute klassische 9- oder 10-Zoll-Laptops?

Started by Ein Gast, December 02, 2020, 16:05:40

Previous topic - Next topic

Ein Gast

Grüß Gott,

ich nutze Eee-PC's und bin mit Größe und Bauart sehr zufrieden. Mit der Tastatur komme ich auch bei längerem Tippen gut klar. Für das meiste paßt auch die Leistung, aber hier und da reicht sie natürlich doch mal nicht. Daher meine Frage:

Gibt es 9- oder 10-Zoll-Geräte, die deutlich leistungsfähiger als "Netbooks" mit Intel-Atom-Prozessoren sind? Es sollen keine "Tablets", "Convertibles" oder dergleichen sein, sondern nur klassische "Laptops" ohne Berührbildschirm und mit üblichen Anschlüssen, v. a. auch LAN. Von daher kommen wahrscheinlich nur etwas ältere Gebrauchtgeräte in Betracht.

Die Frage ist eigentlich vage gestellt, aber schon zu diesen ganz allgemeinen Vorgaben kann ich überhaupt nichts finden. Wenn ich 12 Zoll haben wollte, dann gäbe es von allen möglichen Herstellern etwas und ich müßte meine Bedürfnisse präzisieren. Aber gibt es zwei, drei Nummern kleiner wirklich überhaupt nichts?

Vielen Dank!
Gast


Ein Gast

Danke. Aber mit der Suchfunktion komme ich nicht weiter: Dort kann man z. B. zwar angeben, daß man einen Berührbildschirm haben will, aber nicht, daß man keinen haben will. Wenn ich als einziges Kriterium "bis 10.5 Zoll" eingebe, dann kommen hunderte Treffer, die fast alle Tablets o. ä. sind. Eine Möglichkeit, die Suche in meinem Sinne einzuschränken, kann ich nicht finden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview