News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Precision 5550 Workstation: Das XPS 15 für Professionals

Started by Redaktion, August 10, 2020, 23:13:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wenngleich traditionelle Workstations, wie das Precision 7550, so schnell nicht verschwinden werden gibt es dennoch einen stetig wachsenden Markt für stylische ultradünne Workstations. Im Precision 5550 stecken statt der GeForce-GPUs des XPS 15 9500 Nvidias Turing-Quadro-GPUs, die sich an ein professionelles Publikum richten.

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Precision-5550-Workstation-Das-XPS-15-fuer-Professionals.484921.0.html

Davee

Kann das mal jemand korrekturlesen? Rechtschreibung und Zeichensetzung sind fürchterlich.

Bolide

Ohne klassische Anschlüsse ist das keine Workstation. Mit Krücken kann man alles zu Workstation machen. Leistungsentfaltung ist auch nicht für Lastmaschine ausgelegt - gleich drosseln, wenn GPU dazu kommt, wie viele andere "normale" das auch tun, welche mit keinem Anspruch auf Rechenarbeit werben. Deswegen, trotz überraschend gutem Audio, werde ich den Gerät auch nicht mal zu vollwertigen Multimedia einordnen.

Unabhängig von der Preis.
Am meistens ist das Einstiegs-spar-gamer mit paar wertigen, darüber gehenden Beilagen. Auch Premium-Büroschreiber mit paar Erfreulichem dazu. Was man sonst daraus mit Hilfsmitteln machen kann, spielt keine Rolle. Und ja, er hat "ein reisefreundliches Design", das stimmt.

Wenn das jemand allein wegen Xeon oder Quadro zu Workstation zählt, dann Kleingedrücktes lesen. Für die von mir vorgeschlagene Nischen würde man das nicht brauchen.

fcp33

@Bolide

Kann ich nur zustimmen.

Dieses Spielzeug als Workstation zu bezeichnen, ist ein Beleidigung.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

chopperr93

naja wen man mal davon ausgeht das die Taktraten so gewollt sind hätte  ich mir auch gleich ein Flipperkasten kaufen können. die sprünge von 0.8 ghz auf 4.7 ghz und das ohne last anliegen zu haben. ich würde sagen intel macht ein guten job.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview