News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die Nvidia GeForce RTX 3060 Ti übertrifft die RTX 2080 Super bei 3DMark und Geekbench

Started by Redaktion, November 26, 2020, 15:23:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nvidias voraussichtlich rund 400 Euro teure Mittelklasse-Grafikkarte auf Ampere-Basis kann bereits vor ihrem Launch in mehreren Benchmarks überzeugen: Die GPU ist nur minimal langsamer als eine RTX 3070 und sogar schneller als die deutlich teurere RTX 2080 Super.

https://www.notebookcheck.com/Die-Nvidia-GeForce-RTX-3060-Ti-uebertrifft-die-RTX-2080-Super-bei-3DMark-und-Geekbench.506231.0.html

Jimmithehut

Ich würd mir da als Käufer einer RTX 2080 schon verarscht vorkommen... Aber naja, man kann sein Geld ja auch verfressen oder verlieren. Also was red ich  :o


Übertreffer

Daß aktuelle Mittelklasse besser ist, als vorgestrige Oberklasse, ist normal. Für den Vergleich fehlen noch die Preise und Stromverbrauch. Und: die Leute lernen nie, daß heutige maximale APU-Leistung von mehreren 100 Watt kaufen selten keine bleibende Verschwendung ist. Die Begründung ist im ersten Satz.

RobertJasiek

Aktuelle Oberklasse kann man zB kaufen, wenn sie einem erstmalig ausreichend Leistung für bestimmte Anwendungszwecke gibt. Wenn man sie denn verfügbar kaufen kann...

Für RTX 3080/90 und RX 6800XT/6900XT gibt es mehrere solcher Zwecke.

Aber grundsätzlich hast du sonst Recht, dass Mittelklasse auf Dauer oft das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis gibt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview