News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidungshilfe gesucht! Xmg Neo 15, Lenovo Legion 7i oder Razer Blade 15

Started by fawo, November 19, 2020, 17:36:22

Previous topic - Next topic

fawo

Hi an alle,

wie der Titel schon verrät kann ich mich nicht entscheiden welches Notebook mich die nächsten Jahre begleiten soll. Habe mich zur Zeit auf folgende Auswahl begrenzt:

15"
XMG Neo 15, i7 10750h, RTX 2060 Refresh, 16GB RAM, 1TB,  1.590€


Lenovo Legion 7i, i7 10750h, RTX 2070 Max Q, 16GB RAM, 1TB,  1.656€


Razer Blade 15, i7 10750h, RTX 2060, 16GB RAM, 512GB,  1.600€


17"
Gigabyte Aero 17, RTX 2070 Super Max Q, 16GB RAM, 512GB,  1.700€

Vielleicht haben ja ein paar von Euch bereits Erfahrungen mit einem oder sogar mehreren zur Auswahl stehenden Notebooks gemacht und können mir ihre Erfahrungen mitteilen.

Also mein Budget liegt so bei ca  1.700€. Das Notebook soll hauptsächlich zum zocken neuer AAA Titel genutzt werden (FPS Games und auch Titel wie AC Valhalla oder Watch Dogs Legion)

Zur Bildschirmgröße... 17" wären natürlich schon gut aber kein Muss. Habe leider nicht viele 17 Zoller gefunden die zu meinem Ansprüchen und meinem Budget passen. Außer evtl. Das o.g. Gigabyte Aero. Wobei das zu diesem Preis lt. Geizhals nur bei drei Händlern vorbestellt werden kann und kein Liefertermin genannt ist. Auflösung sollte FHD. Aber das haben wohl eh die meisten.

Das Notebook sollte hochwertig verarbeitet sein und keinen übertriebenen Gamerlook haben. Also eher dezent/Business mäßig und wenn möglich nicht zu dick sein und max. 2,5 kg wiegen.

Die Akkulaufzeit ist jetzt nicht so wichtig, da er überwiegend stationär betrieben wird. Ihm sollte aber nicht unbedingt nach einer Stunde schon die Puste ausgehen.

Falls ich noch etwas vergessen habe teilt es mir bitte mit. Ansonsten bin ich über jede Anregung, Kritik, Kaufempfehlung (am besten mit Begründung ;) ) dankbar und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Besten Dank euch!

Gruß
fawo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview