News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia 5 II Smartphone im Test – Mit 5G und Kinoformat unterwegs

Started by Redaktion, November 19, 2020, 10:12:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie das Xperia 1 II, ist auch das Xperia 5 II eine konsequente Weiterentwicklung der Vorjahresmodelle. Was sich neben der Hardware mit 5G und erweiterter Fotosoftware noch geändert hat, klären wir in unserem Testbericht zum Sony Xperia 5 II.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-5-II-Smartphone-im-Test-Mit-5G-und-Kinoformat-unterwegs.496495.0.html

wertzius

Die UFS Version ist 3.0, sieht man ja auch am sequential read speed.
https://www.sony.com/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-1-ii/articles/00246376

LaLeLu

Die Kamera ist grottenschlecht!

Bei dem Preis muss die absolut Top sein, denn es ist ein Sony und die können absolute Top Kameras produzieren.

Da nutzt mir die Software leider gar nichts.

Florian Schmitt

Stimmt, danke, das haben wir geändert.

Viele Grüße

Quote from: wertzius on November 19, 2020, 12:49:07
Die UFS Version ist 3.0, sieht man ja auch am sequential read speed.
https://www.sony.com/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-1-ii/articles/00246376

wertzius

Quote from: Florian Schmitt on November 19, 2020, 15:29:03
Stimmt, danke, das haben wir geändert.



Noch nicht im Text:"Sony verbaut im Xperia 5 II einen 128 GB großen UFS-2.1-Speicher. Dieser liefert gute Schreib- und Leseraten, kann aber nicht mit den schnelleren UFS-3.0- und 3.1-Speichern der Konkurrenz mithalten"

Peter Loose

Hi, also ich schreibe gerade mit diesem Gerät 😁
Hattet ihr beim Lautsprecher test die Option Dolby Atmos eingeschaltet?
Dann ist es wesentlich lauter als mein altes Xperia xz3
Ohne die Option ist es witziger Weise etwas leiser.
Grüße 😊

JulienO

Hallo,

die Info, dass kabellos laden nicht möglich ist, fehlt. Sollte als negativ Punkt mit einbezogen werden.

VG

Nerma

Ich habe eine Frage zum Speicherkartenleser.
In allen Tests wird dessen lahme Geschwindigkeit bemängelt.
Inwiefern ist das im Alltag bemerkbar, wenn ich Filme / Musik abspielen möchte, die auf der Speicherkarte gespeichert sind?
Ruckeln die dann oder muss ständig nachgeladen werden?

Florian Schmitt

Hallo Nerma,

bei einfacheren Videodateien dürfte das kein Problem sein. Probleme dürften Sie bekommen, wenn sie extrem hochauflösende Filme von der Karte schauen wollen. Normale Full-HD-Filmdateien sollten aber auch bei den niedrigeren Datenraten des Sony Xperia 5 II kein Problem sein, bei 4K-Videos kommt es auf die Komprimierung an.

Im Endeffekt ist es aber immer von der Datei abhängig. Zum Vergleich: Eine Blu-ray bietet maximal eine Datenrate von 53,95 Mbit/s.

Viele Grüße


Quote from: Nerma on November 27, 2020, 07:48:20
Ich habe eine Frage zum Speicherkartenleser.
In allen Tests wird dessen lahme Geschwindigkeit bemängelt.
Inwiefern ist das im Alltag bemerkbar, wenn ich Filme / Musik abspielen möchte, die auf der Speicherkarte gespeichert sind?
Ruckeln die dann oder muss ständig nachgeladen werden?

Immanuel

Guten Tag,

In DE verwenden Telekom und Vodafone unterschiedliche Frequenzen für das 5G Netz und ich habe gelesen, dass nicht alle 5G Smartphones beide Frequenzen abdecken können. Ist da etwas dran und deckt das Sony Xperia 5 II alle 5G-Frequenzen ab?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview