News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Envy 13 im Test: Ein rundes Subnotebook mit gutem Ausstattungsniveau

Started by Redaktion, August 29, 2019, 12:05:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

HPs 13,3-Zoll-Subnotebook punktet mit einem schicken, schlanken Äußeren. Auch die Ausstattung stimmt: Ein Vierkernprozessor, ein dedizierter GeForce Grafikkern und 8 GB Arbeitsspeicher (Dual-Channel-Modus) befinden sich an Bord. Das Aushängeschild des Rechners stellt der sehr helle IPS-Bildschirm dar, der zudem die SureView-Blickschutz-Technik mitbringt.

https://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-im-Test-Ein-rundes-Subnotebook-mit-gutem-Ausstattungsniveau.431859.0.html

Benjamin Hampe

Hallo, danke für den Test.

Der Bildschirm scheint ja (sehr) gut zu sein, deshalb frage ich mal ob auf dem Bild "Das Envy im Freien" die Bildschirmhelligkeit auf max. eingestellt war?

lg

2K

Danke für den guten Test! Zwei Fragen:
Wie kann der Sound als so gut bewertet werden, da die Lautsprecher sehr leise sind, oder anders gefragt: Warum wird die geringe Lautstärke von 73dB nicht kritisiert?
Warum werden die Lenovo Thinkpads im Bildschirmvergleich derart höher bewertet, obwohl diese in der Helligkeit bei weitem nicht an das HP hier rankommen? Ich glaub ich las von + Werten jenseits der 1000%

MfG

Vierauge

Im Vergleich zur Konkurrenz (und anderen HP-Geräten ohne SureView) ist der Bildschirm miserabel und anstrengend. Sehr hell, aber wie andere SureView-Geräte entsteht bei weißen Flächen ein dezenter, aber nerviger "Regenbogen-Glanz". Ist schwer zu beschreiben, aber wer es sieht, weiß, was damit gemeint ist.

RobertJasiek

SureView ist eben nur etwas für Leute, die unbedingt in der Öffentlichkeit das Zuschauen erschweren müssen. Im Zug ist es sehr effektiv, wie ich mehrfach bei Notebooks auf dem Tisch vorm Nachbarn erfahren könnte: ich habe vom Displayinhalt nichts gesehen.

derFranke

Kurze Nachfrage zum Kartenleser:
Ist er mit einer Feder, sodass die Karte nahezu im Gehäuse verschwindet, oder steht sie mehr als 1mm heraus?

Tinnitus-Tom

Ich hatte jetzt zwei Geräte mit dem 10th Gen i7-Prozessor zur Ansicht (i7-10510U), also HP Envy 13 aq1131ng.

Beide Exemplare haben extremes Spulenfiepen ("coil whine") bei Nutzung der SSD. Mit steigender Temperatur führen sogar Aktionen wie das Scrollen in einem leeren LibreOffice-Dokument zum Fiepen. So einen Lärm habe ich noch nie erlebt.

Es scheint auch nicht direkt an den SSDs zu liegen, da jeweils eine andere verbaut war (eine von Toshiba, eine von SK). Ich tippe auf das Motherboard als Schuldigen.

Fazit: Abgesehen davon ein echt tolles Gerät, nur leider im Prinzip ab Werk Elektroschrott, denn mit dem Lärm kann man nicht arbeiten. Und leider gibt es momentan so gut wie keine Alternativen in 13 Zoll mit einem 10th Gen i7, zumindest zu dem Preis.

Marius2020

Eigentlich wollte ich mir das Notebook kaufen, doch in letzter Sekunde habe ich noch folgendes recherchiert:

Dieses Notebook hat KEIN HDMI !

Wie kann es möglich sein, dass ein Notebook, was nicht unter das Billig-Regime fällt, keinen HDMI Anschluss hat?

Muss jetzt weitersuchen.

Kombination

Quote from: Marius2020 on November 16, 2020, 18:23:40
Wie kann es möglich sein, dass ein Notebook, was nicht unter das Billig-Regime fällt, keinen HDMI Anschluss hat?
Das Geld spielt hier keine Rolle. Auch ein Multimedia mit HDMI und Sonstigem ist nicht Selbstverständlichkeit. Die hauen Mehrgeld in die Optik, konkret wie dünn es ist oder wie schmal die Räder sind, ein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview