News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Swift 3 SF314-42 im Test: Schnell, schlank, ausdauernd - Ryzen-Subnotebook überzeugt (fast) gänzlich

Started by Redaktion, June 03, 2020, 14:11:30

Previous topic - Next topic

M.Breitbach

Quote from: Kuphi on June 06, 2020, 14:08:46
Quote from: M.Breitbach on June 06, 2020, 11:33:11
Nachtrag: Hatte bei Acer ein Ticket aufgemacht mit der Frage nach dem Acer Swift 3 SF313-52-71Y7, jedoch mit Ryzen 7 4700u oder 4800u als Ausstattungsvariante. Mal sehen, was als Antwort kommt. Analog dazu wäre genauso interessant das Acer Swift 3 SF314-42 als Ausstattungsvariante mit dem entsprechend größeren 2256x1504 - Bildschirmtyp aus dem SF313-52-71Y7.
Also das 15-Zoll Modell soll wohl am 23.06. 9AM New York Zeit präsentiert werden und auch recht bald lieferbar sein. Gewicht wohl zwischen 1,2 und 1,3kg. Es wird wohl als Acer Aspire Ultrabook kommen.

Interessant, möglicherweise war meine Anfrage zu präzise für eine alternative Antwort.
Der bestens informierte Customer Care Mitarbeiter antwortete auf die eingangs gestellte Frage:"Liebe/r M.Breitbach,

vielen Dank für Ihre Anfrage im Acer Store.
Laut unserer Fachabteilung wird es den SF314-42
mit einem Ryzen™ 7 4700U Prozessor ab Ende Juli auf dem Markt geben.
Andere Modelvariationen oder Ausstattungen sind uns im Moment leider nicht bekannt.
Für die Verzögerungen bei der Beantwortung und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung."

Bei einer Bestückung des getesteten Geräts mit einem anderen Display würde ich von im übrigen etwa gleichbleibenden Testdaten ausgehen. Das würde mir das Warten auf weitere Tests ersparen. Gleiches hätte ich leistungsmäßig bei dem kleineren Gerät erwartet, wenn es mit dem AMD 4700U ausgestattet wird.
Bei allen anderen Geräten würde ich wohl eher auf einen neuen Test warten.

blue_72

hmm- bitte noch mit erstklassigen E/A : display, tastatur, wie apple und wenn ich noch einen wunsch habe dann bitte noch mit der verarbeitungsqaulität und lebensdauer on japanischen unternehmen und deren garantie bestimmungen.

ja dann wärs TOLL- sonst eher lau

Schlankomat

Quote from: blue_72 on June 12, 2020, 10:39:03
hmm- bitte noch mit erstklassigen E/A : display, tastatur, wie apple und wenn ich noch einen wunsch habe dann bitte noch mit der verarbeitungsqaulität und lebensdauer on japanischen unternehmen und deren garantie bestimmungen.

ja dann wärs TOLL- sonst eher lau
Hier fehlt nur "mir ist es Wert dafür genau so, wie bei den Genannten zu bezahlen".

eileen

Kann man zwei 4K-Monitore daran betreiben, einen über HDMI und einen über USB 3.1 Gen 2 (DP)?

Jeweils mit 60 Hz?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview