News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

1650 Ti Max-Q vs 1660 Ti Max-Q für 3ds Max Viewport

Started by Lilou, February 01, 2021, 15:30:04

Previous topic - Next topic

Lilou

Hey Leute,

ich suche momentan einen neuen Laptop, welcher leicht und relativ dünn ist, da ich viel unterwegs sein werde (Unis - Zuhause etc.) 

Ich habe ein Auge auf die neuen G14 ROG Systeme von Asus geworfen, welche relativ günstig sind.

Was ich mich frage bzw. euch:

Es gibt zwei Varianten, eine mit 1650 Ti Max-Q 4GB und 1660 Ti Max-Q 6 GB.

Ich werde nicht rendern mit dem Notebook und wenn dann, nur kleine Sachen (RAM und CPU lastig).

Mir gehts rein dadrum, dass ich so wenig aussetzer bzw. micro lags habe beim Viewport (3ds max), welches das Maximum an Arbeit wäre für den zukünftigen Laptop und wie gesagt keine riesigen Dateien, da ich dafür meinen PC habe.

Daher meine Frage an euch, habt ihr Erfahrungen mit beiden Grafikkarten bei obigem Programm und längerer Arbeit mit 3d Modellen im Viewport ? Sind die 2 GB Upgrade für 200 bis 300 Euro das Geld wert oder macht es keinen Sinn bei meiner Arbeit ?

Den Laptop werde ich NICHT für Games verwenden, also FPS bei solchen Tätigkeiten sind mir egal. Es geht mir rein um das Arbeiten z.B. bei 3ds Max im Viewport.

Vielen Dank schonmal für eure Infos.

Liebe Grüße.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview