News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Macbook Ende 2013 Leistungsfrage

Started by tomypayne64, January 22, 2021, 14:04:31

Previous topic - Next topic

tomypayne64

Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes Macbook Pro 15 "Ende 2013 für etwa 700 US-Dollar gekauft - i7, 16 GB RAM, nVidia GeForce GTX750m, 500 GB SSD. Nach jahrelanger Recherche stellte ich fest, dass dieser Laptop 2018 der beste Kauf für Macbooks ist ( Ich habe es im Dezember gekauft.

Ich liebe es absolut, es ist wirklich schön im Vergleich zu meinem alten Windows-Laptop. Ich habe den Akku gewechselt, den Staub von seinen Innenseiten entfernt, ihn werkseitig restauriert und dann Mojave OS installiert. Es funktioniert insgesamt sehr gut, hat aber einige Probleme, wenn ich iMovie und Safari verwende.

Auf iMovie wollte ich nur ein kurzes 1-minütiges Video bearbeiten (nur um ein Audio darüber zu legen, also nichts Besonderes) und die Fans wurden einfach verrückt, es wurde langsamer und erstarrte sogar für ein paar Sekunden. Das ganze System wurde langsam und es beruhigte sich erst, als ich das Programm schloss.

Bei Safari friert die Seite jedes Mal, wenn ich zu einer Webseite zurückkehre, 2-3 Sekunden lang ein und ich kann nichts scrollen oder darauf klicken. Ich habe keine anderen Probleme damit, aber ich weiß nicht, warum es diese Probleme hat. Die Hardware war 2013 erstklassig und selbst wenn es 2019 ist, verwende ich keine anspruchsvollen Programme oder Spiele.

Haben Sie eine Vorstellung davon, warum dies geschieht? Ich habe Bedenken und frage mich, ob ich mich nicht beeilt habe und vielleicht ein Modell für 2015/2016 mit i5 und 8ram hätte kaufen sollen (zum gleichen Preis 100-200 $ geben oder nehmen).
https://trackeasy.fun/usps/   https://showbox.tools/

letrande

Bei der Frage schließe ich mich mal an. Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem was sich unter anderem auch auf die Verwendung von iMovie bezieht.  ??? Und bei mir handelt es sich nicht um ein MacBook Ende 2013 sondern um ein MacBook Pro von Mitte 2014. Installiert habe ich darauf aktuell macOS Catalina.
Bei Safari weiß ich nicht genau wie es sich da verhält, ist das MB meiner Schwester, benutze es im Alltag daher nicht selbst. Müsste ich mal nachfragen. :)

- Gruß Marko

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview