Das Toshiba hat zwei GF8700M GT SLI verbaut, die GF8700M GT gibt es nur mit DDR 3 Speicher. Eine Grafikkarte hat 256 MB DDR 3 RAM, zwei haben 512 MB, daher die unterschiedlichen Angaben. Selbst auf der Toshiba Homepage geht aus der technischen Beschreibung nicht hervor dass es sich hier um zwei SLI Karten handelt, etwas blöde das Ganze. ::) Es handelt sich hier um ein Consumernotebook, bei Toshiba sollte der Unterschied beim Support nicht soo gross sein zwischen Consumer und Business, bei HP z.B. ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Dell ist der Support von Businesskunden zwar auch besser, der Consumersupport schlägt aber immer noch den Businesssupport der anderen Anbieter was z.B. Reparaturzeiten angeht. Beim XPS wird aber eh ein Vor-Ort Service angeboten. Wenn du in Sachen Support bei anderen Hersteller ein gebranntes Kind sein solltest würde ich dir in jedem Fall zu Dell raten, den meisten ist es nur nicht bewusst wie schlimm das ist z.B. bei ASUS etwas zu reklamieren.... spreche da aus eigener Erfahrung.