News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude XT Convertible / Tablet PC

Started by Redaktion, April 02, 2008, 10:54:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Upside Down. Zwar gehören Tablet PCs, oder eigentlich Convertibles wie sie im Falle des Dell Latitude XT richtig genannt werden da sie einen Betrieb als Tablet PC als auch als herkömmliches Notebook zulassen, noch immer zu einer Minderheit am Notebook Markt, nehmen aber durch neue Technologien und Einsatzmöglichkeiten stetig an Marktpräsenz zu. So zeigt beispielsweise das Dell Latitude XT wie ein gutes Convertible auszusehen hat.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-XT-Convertible-Tablet-PC.8449.0.html


Qimple

Also ich nenne ein Latitude XT mein eigen. Und die hier veröffentlichen Battery Eater Pro Werte werden bei weiten nicht erreicht. Beim Reader + min Helligkeit komme ich gerade mal auf 185 Minuten. Das ist arg wenig. Ich habe natürlich auf Energiesparsamen Betrieb stehen. Da besteht ja doch ein Differenz von immerhin 70 Minuten. Es läuft alles wie bei der Auslieferung. Es laufen also keine Fremden Programme im Hintergrund. Ich habe den Akku bisher 3-4 Mal entleert und wieder voll geladen.

MfG

Klaus Hinum

Hast du den auch den optionalen 6-Zellen Akku und nicht den 4-Zellen Akku?

QuoteUnser Testsamples des Dell Latitude XT verfügte über einen 6-Zellen 42 Wh (3780 Ah) Lithium-Ionen Akku welcher im vorderen Bereich an der Unterseite des Gerätes Platz findet (Alternativ ist auch eine 4-Zellen Version erhältlich).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Qimple

Ist der 42Wh Akku also schon der 6 Zellenakku. Und ich habe da wirklich nichts gemacht was Performence fressen könnte. Bildschirm minimum, Wlan/Bluetooth/UMTS Modem aus.

Ich kanns mir nicht erklären. Was mir aufgefallen ist beim Readerstest, das der nach 1.8std nichtmehr weiter geht. Also der text scrollt nicht mehr.

MfG

PS : Beim BEP gibs beim Readerstest eine Checkbox die nicht Dokumentiert ist. Weiß ja nicht ob ich die anhaken muß.

Umo

Hallo zusammen,

ich besitze auch einen Dell Latitude XT. Ich möchte mich einmal bei Euch anderen Besitzern erkundigen, wie weit Ihr mit eurem Stift an den Rand des Displays kommt. Obwohl mein Display kalibriert ist, schaffe ich es nicht, mit dem Stift eine Eingabe in den letzten 4-5 mm zum Display-Rand zu machen. Dies ist sehr nervig, wenn man auf den Schließen-Button oben rechts klicken will.

Habt Ihr auch dieses Problem?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview