News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G1S

Started by eXcite, March 10, 2008, 08:09:45

Previous topic - Next topic

eXcite

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mir letzte Woche das ASUS G1S bestellt (ASUS G1S-AS081G)

Technische Daten:

15.4" TFT (WXGA+)
Intel® Core 2 Duo Prozessor T7700 (2.4 GHz)
NVIDIA® GeForce 8600M GT 256 MB VRAM
2048 MB DDR2-667
250 GB HDD 5.400 rpm

nachdem ich dieses nun endlich auspacken durfte :-) ist mir aufgefallen was für ein geniales Design und vorallem wie stabil das Notebook gebaut ist. Hier sieht man das nur sehr gute Materialien verbaut wurden.

Auch der mitgelieferte Notebookrucksack ist nicht ein Billigprodukt sondern sehr gut verarbeitet und liefert genug Platz für Notebook, Maus, Netzteil und noch viel mehr. Also wer oft und gerne auf LAN Partys ist hat mit diesem Rucksack das absolut beste was man sich vorstellen kann.

Die mitgelieferte Maus ist sehr gut (ich bin Razor verwöhnt). Habe dann doch glatt meine Razor Maus gegen die Logitech Maus ausgetauscht :-).

Auch an dem mitgelieferten Zubehör ist nicht gespart worde. Wer kennt es nicht, das die Kabel rumfahren und jeder hat schon mit Kabelbinder sein Mauskabel auf die benötigte Länge zusammen gerollt. Dies ist nun Vergangenheit. Asus liefert mehrere Klettverschlüsse für Mauskabel, und Netzteil mit, alles im ASUS G1S Stil.

Die Handbücher liefern einen sehr guten Überblick über die Features des Notebooks (Bedeutung der Lichter usw...)

So nun genug geredet über das Notebook jetzt gehts ans anschaltet und testen :-).

Wie schon einige gemerkt haben die das ASUS G1S angeschaltet haben, läuft knapp eine halbe Stunde lang nur die Konfiguration und Patch installation von Windows Vista Ultimate, dies ist aber nicht dem Notebook sondern Microsoft zuzuschreiben. Aber nach dieser langen Patch und Konfigurationszeit läuft nun das Notebook rund.

Nachdem ich noch die unnützen Programme wie Norton usw. Deinstalliert habe sieht die Speicherausnutzung auch recht gut aus, dennoch bin ich sehr verwundert das knapp 800 MB an Vista verloren gehen :-( mal sehen was der SP1 bringt.

So nun kann ich auch endlich die ersten Spiele installieren (CoD4, MoH Airborn, C&C 3, UT3).

Ich kann nur sagen das ich absolut keine Probleme hatte die Spiele auf der max Auflösung mit allen Details zu spielen. Nur bei MoH Airborn kann ich mir das nicht erklären, erst läuft es auf max. Details mit allem hoch flüssig, nach dem nächsten Spielstart nicht mehr so wirklich :-( mal sehen ob ein Patch was bringt (aber dennoch spielbar)

UT3 habe ich auch auf max. Einstellungen flüssig zum laufen bekommen, selbst im Onlinemodus läuft es sehr flüssig, bis auf die Lags :-(.

C&C 3 stellt das Notebook nicht an seine Grenzen, zumindest habe ich diese nicht gefunden :-)

CoD 4 sieht absolut genial aus mit max. Einstellungen und max. Auflösung. Macht richtig Spass zu spielen.

Das Display finde ich ist sehr gut, es ist sehr hell und lässt den Spieler jede Situation miterleben :-)

Das einzige was ich nicht wirklich verstehe ist, das Asus dieses Notebooks vorpartitioniert mit 120 GB Vista Partition und 80 GB Datenpartition, der Rest ist eine versteckte Partition mit der Vista Installation. Diese könnt ihr aber löschen, da Vista auch auf CD vorhanden ist (was nicht üblich ist).

Leider habe ich keine Benchmarktests oder Screenshots gemacht, aber ich denke das sich dies hier von selber erklärt.

In den nächsten Tagen kommt Crysis zum Einsatz, mal sehen wie dies läuft. Ich denke aber das ich hier einen guten Mittelwert finden muss zwischen Auflösung und Details, das Crysis ein absoluter PC Killer ist :-)

Gerne könnt ihr Fragen stellen wenn ihr noch nicht sicher seit ob ihr euch das NB holen sollt :-). Ich bin absolut zufrieden und kann es nur empfehlen.

PS: Auch die Wärme ist i.O., allerdings wird das NB bei Spielen doch ein stück lauter, da die meisten eh mit Kopfhörer spielen oder Boxen haben, stört dies nicht wirklich. Sobald man aber aus dem Spiel zu Windows wechselt lässt dies aber sofort nach (wenn man das Spiel beendet).
Die Boxen, sind auch ok, ich höre hier kein blechernes Nachrauschen usw. wie es manche hier geschildert haben.

Alles im Allen ist dies das beste NB für relativ kleines Geld.

Link: http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/product_info.php/products_id/215871

PPS: Sorry für die Rechtschreibung :-) muss schnell gehen :-)

Von mir gibts von 10 möglich Sternen 9. Der fehlende Stern liegt an Vista, da es einfach noch wirklich zu Spiecherhungrig und nicht ganz rund läuft.

eXcite

Ich bin noch die Info zu Crysis schuldig.

Crysis läuft ganz ok (allerdings nur auf 1024er Auflösung auf der Stufe mittel ), gegen schluss wird das Spiel alleridngs zu einer Ruckelpartie wenn dei Insel im Schnee versinkt, da es dann soviele Partikel sein müssen die berechnet werden.

Aber dennoch denke ich das dieses NB die beste Wahl war und ist. Ich bereue es nicht dieses gekauft zu haben, selbst CoD 4 läuft mit Voller Auflösung und allen Details 8sogar AA auf Voll ) komplett flüssig. Und was will man mehr.. ich als CS Source und WoW Spieler kann es nur empfehlen.. auch das DEsign und die Features (Maus und Rucksack) machen das NB unwiederstehlich :-)


Gigges

also ich hab mir einen pc auf:
http://www.nemaq.de/?up=3607602
zusammengesellt und ich bin wirklich sehr
zufrieden, der service ist 1a und der preis
ist wirklich klasse!  :)
ich bin bereits am überlegen mir noch einen
normalen pc dort zu bestellen, da mir alles
wirklich sehr gut gefallen hat und ich es wirklich
nur weiterempfehlen kann  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview