News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Core 17 vs. Dell G5 5500 vs. Legion 5 15ARH05

Started by Gunther, October 22, 2020, 18:59:24

Previous topic - Next topic

Gunther

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Notebook, mit dem auch Spiele wie Anno 1800, Age of Empires usw. gezockt werden soll bin ich bei den folgenden Modellen hängen geblieben.

Wichtig wäre mir, dass die Kühlung zuverlässig funktioniert und man sich die Finger nicht an der Tastatur "verbrennt". Schön wäre, wenn man dabei nicht gerade das Gefühl hat  in einem Düsenjet zu sitzen (wg. Lautstärke). :)

Wie im Betreff genannt schwanke ich zwischen den drei o.g. Notebooks - zwei davon mit einem Ryzen 5 4600 und der Dell mit einem I5-10300 und alle Geräte mit einer 1650TI. Außerdem werde alle Geräte mit 16GB Ram ausgestattet.

Gibt es aus dieser Runde Erfahrungswerte zum Thema Qualität, Wärme und Lautstärke? Welches Gerät wäre Eure Wahl und warum?

Leider finde ich wenig Testberichte zu den exakten Modellen, meist nur mit größeren Prozessoren und Grafikkarten...

Wäre super, wenn Ihr etwas dazu sagen könntet. Der Preis aller Geräte liegt zwischen 900 und 1000 €.

Solltet Ihr ein anderes Gerät mit vergleihbarer Ausstattung in den Ring werfen wollen - immer gerne  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview