News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooks mit wasserdichter Tastur

Started by Salomoo, October 18, 2020, 15:45:46

Previous topic - Next topic

Salomoo

Meine letzten drei Notebooks hatten unschöne Unfälle mit Wasser und/oder Kaffee, die zu teilweise defekter Tastatur führten. Entsprechend bin ich alle paar Jahre auf der Suche nach Notebooks mit wasserfester Tastatur, finde aber keine.

Grade sitze ich über dem Notebook-Konfigurationstool auf der XMG Webseite und frage mich, warum ich da die Tastaturen aller möglichen Länder auswählen kann, aber keine wasserdichte.

Warum gibt es auch bei Schenker / XMG keine Notebooks mit wasserfester Tastatur? Oder gibt es die, und ich finde sie bloß nicht?

XMG Community

Wir haben keine Laptops mit komplett wasserdichter Tastatur. Als Grund fällt mir dazu nur die Tatsache ein, dass auch ein Teil der Lüftung über die Tastatur abläuft und die meisten unserer Laptops relativ performant sind.

Falls wir irgendwann mal einen Laptop mit wasserdichter Tastatur haben, werden wir das auf jeden Fall ziemlich deutlich bewerben. Derzeit ist ein solcher aber nicht in der Pipeline.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview