News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

L340, ThinkBook 15 oder IdeaPad 5

Started by TigerBolle, May 26, 2020, 13:08:14

Previous topic - Next topic

TigerBolle

Hallo Forum,
bitte helft mir mal bei einer Kauf-Entscheidung.

Aktuell habe ich ein 510S-IKB 8GB RAM mit i7-7500U Prozessor, welches mich nicht nur mit dem regelmäßig laut anspringenden Lüfter nervt, sondern für einige Anwendungen deutlich zu schwachbrüstig ist. Ich spiele damit nicht und brauche eine keine sonderliche tolle Grafik oder ein High-End-Display. Ich arbeite allerdings mit größeren Datenbanken und da hängt es leider regelmäßig. Hinzu kommt, dass mir 13 Zoll nicht mehr reichen. Ich arbeite parallel mit einem Lenovo ThinkCentre V530-24ICB (i5-8400T) mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich suche also quasi ein zukunftsfähiges mobiles Equivalent hierzu.

Ich habe mir den 15 Zoller L340-IRH mit i5-9300T ausgeguckt. Da es sich allerdings um ein Gaming Notebook handelt, weiß ich nicht, ob der nicht vielleicht Funktionalitäten mitbringt, die ich bezahle, aber gar nicht brauche.

Alternativ liebäugele ich auch mit dem ThinkBook 15 IIL mit i5-1035G1 oder dem neuen IdeaPad 5 mit Ryzen 5 4500U.

Was denkt Ihr, was besser zu meinen Anforderungen passen würde?
Wichtig ist wie gesagt der extrem leise Lüfter, stabiles WLAN und eine schnelle Arbeitsgeschwindigkeit.

Und noch eine Frage: ich würde von 8GB RAM auf 16GB upgraden wollen. Macht das Sinn?

Danke Euch für Euren Rat,
Tina

vickey2015

PLEASE DO NOT BUY THESE  CHINESE MOBILES as this MONEY WILL BE USED FOR KILLING OUR SOLDIERS  BY CHINA. ..
BE PATRIOT. ..
BE SENSIBLE & RESPONSIBLE INDIAN...
DO NOT BEHAVE LIKE TRAITOR & IDIOT...
JAI HIND....

peteklu2

Hallo,

falls du Interesse an einem L480 in der Business Edition haben solltest, melde dich bei mir.

Ich habe aktuell ein nagelneues in OVP für grade mal 450€ + 5,99€ Versand zu verkaufen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview