News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 6920G /8920G

Started by sabu, March 13, 2008, 21:14:42

Previous topic - Next topic

Shakes

Naja das FullHD Display macht mich schon schwach..ist die Frage ob die T8100 soviel merklich mehr ausmacht..??!!

sabu

hmmm bin gespannt wann das  8920G-934G64BN mit der 9650 nvdidia getestet wird....bei atelco ist es jetzt lieferbar und angeblich sofort verfügbar

doesnotmatter

Ich hatte mir überlegt, das 6920G mit 1366x768er Auflösung zu beschaffen, und da wollte ich fragen, ob blu-rays auf solch einem display überhaupt noch einen unterschied zur normalen dvd haben... könnt ihr mir da helfen?

rob

hi,
ich überlege mir auch gerade,das 6920 zu kaufen. da ich sehr viel im netz lese,weiß ich nur noch nicht ob die full hd auflösung so gut für meine augen ist,oder ob ich besser die kleinere auflösung nehmen soll.

zu blue ray gucken kann ich das ding ja per hdmi an meinen full hd fernseher anschließen,und brauche von daher nicht die full hd auflösung am nb.

wird der ton auch über hdi ausgegeben ??

wäre froh,wenn ir jemand ein paar tips geben könnte,da ich orgen bestellen möchte.

mfg

Mungo_03

Ich bin am überlegen den 6920G-6A4G25MN für 900 € beim Media zu kaufen aber der Prozessor stört mich etwas meint ihr der 6920G-6A4G25MN reicht für folgende Anwendungen :

-Meiden gestaltung
-Internet
-einwenig programieren
-einwenig Spiele spielen
-Filme gucken
und sonstiege leichte Anwendungen

MFG

Mungo_03

Samis

Kommt darauf an was du unter 'Mediengestaltung' verstehst und welche Spiele du mit welchen Erwartungen du die spielen willst. Die Auflösung ist recht ungewöhnlich für ein Notebook, ist eben 'hd ready': 1366 x 768

Eine T5xxx sollte in der Kombination mit einer GF9500M GS ausreichen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Mungo_03

#21
Quote from: Samis on May 17, 2008, 17:10:15
Kommt darauf an was du unter 'Mediengestaltung' verstehst und welche Spiele du mit welchen Erwartungen du die spielen willst. Die Auflösung ist recht ungewöhnlich für ein Notebook, ist eben 'hd ready': 1366 x 768

Eine T5xxx sollte in der Kombination mit einer GF9500M GS ausreichen.

Unter 'Mediengestaltung' stelle ich mir Video und Bildbearbeitung (Photoshop und Premier Pro (Elements - CS3)

Spiele Höchstens das kommende GTA IV und das alte GTA Sa.
Ich Frage mal Welche Spiele kann der Aspire 6920G-6A4G25MN Nicht ?
Normal Spiele ich auf meiner PS3 daher ist das Spielen eher "Nebensächlich" wenn ich das so sagen darf ^^

Ist die T5xxx wirklich ausreichend ?

NooB frage aber Wo / Wann ist der Prozessor stark Beansprucht

MFG

Mungo_03

Samis

Hmm, also unter Mediegestaltung verstehe ich was anderes als Videobearbeitung, deshalb nochmal die Nachfrage. ;) Für Videobearbeitung, encodieren etc. sollte man eine bessere CPU haben, je schneller, desto besser. Eine T5xxx würde ich in diesem Fall weniger empfehlen. ;) T7500 oder besser.

Was für Anforderungen hat denn das neue GTA IV?

Das Acer ist eher für Multimedia gedacht denn als für Spielen, für mittlere Ansprüche reicht es jedoch durchaus auch. CoD4 sollte auf mittel spielbar sein, Crysis auf niedrig.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Shakes

Also ich hab jetzt denn

Acer Aspire 8920G-6A4G32BN - T5750 4GB/320 Blu-ray 18"WUXGA GF9500MGS n/BT VHP

gekauft. Bekomme ihn nächste Woche. Acer bietet ja im Moment eine 100,- Gutschein Aktion an (siehe cyberport.de).

Freue mich schon tierisch !!

Samis

Sehr schön Shakes, falls du Zeit und Lust hast würden wir uns über einen kleinen Erfahrungsbericht sehr freuen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

anhaa

Hallo Leute!
hab den aspire 6920G 16" seitn monat oder so. Nun habe ich ne frage über den Grafikkartenspeicher. Denn bei vielen neuen spielen z.B: Crysis, COD4, Assasins Creed, Pes 2008 usw. kann ich das ganze nicht in hoher qualität erleben, was ich mir eigentlich damals anders vorgestellt hatte. Ich kenn mich nicht so viel mit hardware usw. aus und weiß nicht wie ich den Grafikkartenspeicher bis zu 1791MB erhöhern soll. Ich finde, daß der 512 MB beim GeForce nicht genügend ist und vielleicht vom Arbeitsspeicher noch 768 MB addiere und somit das problem behebe.
Kann das so sein oder verbraucht der Rechner schon selbst automatisch die erforderlichen MBs, ohne wie früher vom BIOS share zu machen. Denn da kann ich nicht aufs Arbeitsspeicher zugreifen.
Ach ja, das mit dem 4GB Arbeitsspeicher, wenn du beim Vista die Service Pack 1 runterlädst zeigt es korrekt, aber bestimmt immer noch unbrauchbar.  ;D Daher wollt ich den Arbeitsspeicher nutzen und die Qualität verbessern.

Mfg

singapore

Die GPU deiner Grafikkarte ist einfach zu schwach, da hilft auch mehr Speicher nichts.
Für Crysis muß es schon die 8800M GTX sein.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

anhaa

ach so, na ja schade. aber vielen dank für deine Antwort.

Jean Crashkowski

Quote from: anhaa on June 12, 2008, 15:32:35
Ach ja, das mit dem 4GB Arbeitsspeicher, wenn du beim Vista die Service Pack 1 runterlädst zeigt es korrekt, aber bestimmt immer noch unbrauchbar.  ;D Daher wollt ich den Arbeitsspeicher nutzen und die Qualität verbessern.

Mfg

Auf nem 32-Bit Betriebssystem bekommste keine 4 GB Ram zum laufen. Wenn z.b. eine Grafikkarte mit 512 MB im Rechner oder Notebook steckt wird dieser natürlich abgerechnet. Theoretisch stehen dann bei einem 32-Bit Betriebssystem 3,5 GB zur freien Verfügung. Windows Vista zeigt mit dem Service Pack 1 nur den tatsächlich installierten Speicher an, aber nicht wieviel es letztendlich nutzen kann.

Bei einem 32-Bit Betriebssystem erechnet sich der maximal verfügbare/adressierbare Arbeitsspeicher wie folgt:
2 hoch 32 = 4.294.967.296 = 4GB

Bei einem 64-Bit Betriebssystem erechnet sich der maximal verfügbare/adressierbare Arbeitsspeicher wie folgt:
2 hoch 64 = 18.446.744.073.709.551.616 = ~ 18 EB (Exa Bytes) = 18.446.744.073 Giga Bytes

Ich hoffe das is soweit klar ;-)

lolojaja

Hallo,
Mal ne andere frage hab das acer aspire 8920g-834G32BN und würde gern mal wissen wie viel strom der in der stunde verbraucht  :-[

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview