News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mobvoi TicWatch Pro 3 auf Amazon geleakt: Erste Smartwatch mit Snapdragon Wear 4100

Started by Redaktion, August 30, 2020, 09:32:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mobvoi Smartwatches erfreuen sich einiger Beliebtheit und das dürfte sich mit der Neuheit TicWatch Pro 3 nicht ändern, zumal hier erstmals der Snapdragon Wear 4100-Chip von Qualcomm zum Einsatz kommen soll, der mehr Effizienz und höhere Performance verspricht. Das mittlerweile veränderte Amazon-Listing verrät zudem Preis und Launchtermin.

https://www.notebookcheck.com/Mobvoi-TicWatch-Pro-3-auf-Amazon-geleakt-Erste-Smartwatch-mit-Snapdragon-Wear-4100.490535.0.html

PascalL

Ich schätze eure Art wie ihr die News schreibt, es ist immer sehr detailiert - nur hier fehlt ein wichtiges Merkmal. Der SD4100 Chip ist zwar besser, aber leider sieht es aktuell danach aus,  dass die TicWatch nur den normalen 4100 verwendet und nicht die "Plus" variante. Somit ist die Energieaufnahme ähnlich dem SD3100 Chip, da nur die Plus-Version das Killer-Feature mit dem AOD-Chip besitzt und dadurch um einiges weniger Strom verbrauchen würde.


skasa

Wie die Samsung Galaxy Watch gehört die Ticwatch Pro zu meinen Favoriten. Seit 2 Jahren denke ich darüber nach mir eine Smartwatch zu kaufen.

Bis heute gibt es keine Watch auf dem Markt, dessen Akkulaufzeit in meinen Augen ausreichend wäre. 2 Tage wie bei der aktuellen Galaxy Watch 3 ist ein Witz. 4-5 Tage sollten Minimum drin sein. Wenn man diese Akkulaufzeit bei einer Uhr findet, unterstützen diese  bisher jedoch keine GPS-Karten, Telefonie oder WhatsApp Antworten.

Ich hoffe darauf, dass sich das mit der TicWatch Pro 3 ändert, damit auch ich mir endlich eine Smartwatch zulegen kann. Ich vermute, dass ich noch weitere 2-3 Jahre warten muss, jedoch stirbt die Hoffnung zuletzt :)

Alexander Fagot

Quote from: taker on August 30, 2020, 11:48:57
Der Preis wurde auf der Amazon-Seite von £299 auf £399 erhöht.

Quote from: PascalL on August 30, 2020, 11:16:40
Ich schätze eure Art wie ihr die News schreibt, es ist immer sehr detailiert - nur hier fehlt ein wichtiges Merkmal. Der SD4100 Chip ist zwar besser, aber leider sieht es aktuell danach aus,  dass die TicWatch nur den normalen 4100 verwendet und nicht die "Plus" variante. Somit ist die Energieaufnahme ähnlich dem SD3100 Chip, da nur die Plus-Version das Killer-Feature mit dem AOD-Chip besitzt und dadurch um einiges weniger Strom verbrauchen würde.

Danke für eure Beiträge, taker und Pascall!

habe ein Update integriert (Seite refreshen)

Sören

Vom Design her, wenn sie denn auch so am Ende so aussieht, ist sie schon mal schick. 😊

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview