News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo T61 - neue Prozessoren

Started by Matze87, March 09, 2008, 14:39:49

Previous topic - Next topic

Matze87

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem zuverlässigen Notebook und habe mich entschlossen ein Lenovo T61 zu kaufen. Vor kurzem habe ich erfahren, dass die Notebooks nun mit neuen Prozessoren ausgestattet wurde. Nicht mehr nur die T7.... Reihe sondern jetzt auch mit T8.... und T9....
Meine Frage, was versprechen diese Prozessoren, also lohnt es sich für etwas mehr Geld ein Gerät mit neuem Prozessor zu kaufen oder sollte man eher auf die alten zurückgreifen?
Bzw. kann mir jemand sagen, ob diese Notebookserie getestet wird und wann?
Würde mich sehr interessieren.

Vielen Danke für Eure Antworten !

LinXitoW

t7x procs sind Meroms, waehrend t8,t9 penryns sind. Sie sind bei gleicher Taktgeschwindigkeit nicht wirklich schneller, aber da sie im 45nm Process gefertigt sind, sind sie energieeffizienter. Sie kosten ungefaehr das gleiche, also solltest du so einen nehmen wenn du die Gelegenheit hast.
Es sollte aber auf jedenfall keine kaufentscheidendes Kriterium sein, da die Unterschiede wirklich marginal sind.

Matze87

Super ! Vielen Dank für die Aufklärung. Habe mir jetzt ein Gerät bestellt mit einem T7500 Prozessor, weil es ein super Angebot gab !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview