News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

zusätzlichen Speicher einbauen in HP 530???

Started by Regina, March 04, 2008, 09:33:06

Previous topic - Next topic

Regina

Hallo, habe vor mir ein HP 530 Notebook anzuschaffen mit 1 GB Ram. Falls ich das aufrüsten möchte auf 2 GB, ist der Einbau einfach, klappt das problemlos?
Hab nicht viel Ahnung davon. :-[
Gruß Regina

sb28

#1
RAM ist meist noch am einfachsten aufzurüsten...
Wies bei genau deinem NB da aussieht weiß ich aber leider nicht (sprich was du da alles aufschrauben musst kann ich leider nicht sagen) Oftmals reicht ne kleine Klappe unten am NB - aber nicht immer und falls das man das nB richtiggehend öffnen muss ist das auch mit Garantie problematisch - die ist dann weg.
Aber wenn das NB ne schöne Abdeckung nur fürn RAM hat - kein Problem

Welchen RAM du brauchst und wie du das heraufindest können wir dir aber alles gerne erklären. Der verbaute RAM kann schon  beide Steckplätze belegen (2*512). Aufrüsten musst du dann z.B. mit zweimal 1GB. Wenn du glück hast ist aber nur einmal 1GB verbaut und du brauchst nur einen weiteren Riegel

EDIT: Hab mal kurz gesucht und nach ca. 3 Minuten war ich auch schon fündig:
NB hat ne schöne Abdeckung und es scheint recht einfach zu gehn:
Manual auf hp.com

Ist zwar äußerst allgemein gehalten aber hab ich unter HP530Supoprt gefunden:
HP Support 530
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Regina

Hallo,
vielen Dank, scheint ja nicht so schwierig zu sein,
Gruß Regina  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview