News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Akku des HP Elitebook 820 G3 ist so stark angeschwollen, dass sich das Touch

Started by Edward11, December 28, 2019, 10:14:30

Previous topic - Next topic

Edward11


So habe ich vor kurzem eine Ausbuchtung an der unteren linken Seite meines Laptops bemerkt und festgestellt, dass sie stark durch die Schwellung des Akkus verursacht wird. HP hat kein Rückrufprogramm für dieses Modell und ich habe mich gefragt, ob es sicher ist, es zu verwenden. Ich befürchte auch, dass der Bildschirm während des Transports verletzt wird. Die Laufzeit des Akkus scheint nicht beeinträchtigt zu sein und Linux meldet auch eine verbleibende Kapazität von ~ 88%, was für einen> 3 Jahre alten Laptop (die Garantie endete im Oktober) gut ist.

Sollte ich besorgt sein? Gibt es eine Möglichkeit, mit HP Kontakt aufzunehmen?

Sterlinger

ich würde den Laptop nicht mehr benutzen und erst den Akku austauschen oder ausbauen, bevor sich was entzündet und die Bude abbrennt...

techNik

Da würde ich ebenfalls aufpassen, nach dem Akku-Skandal von Samsung weiss man ja nie. Auch können alte Handyakkus brandgefährlich werden. Ich habe letztens meine alten Geräte zum Recycling gebracht. Erstens kann man so der Gefahr eines plötzlichen Brandes entgehen und zweitens tut man der Umwelt etwas Gutes.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview