News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

externer Notebook-Akku

Started by th, July 05, 2006, 20:03:04

Previous topic - Next topic

chaosgeisterchen

Sagt mal.. gibt es den für alle Notebook-Arten ?

10000 MAh+ für so ein ThinkPad wären ja auch mal was feines, wenn es denn funktioniert

Andreas H.

klar, musst nur das angebot von wannsee ei ebay durchsuchen und hoffen, dass sie gerade welche für ibm anbieten

chaosgeisterchen


th

nochmal,

ich denke das das universal-akkus sind. Schaut mal hier

http://img90.imageshack.us/img90/7991/bild0131xa.jpg

da werden ca. 10 adapter mitgeliefert.

th

wie man sieht steht da groß und breit das Wort "Universal" drauf ;)

also ich finde das ding gut.

Habe nur ein kleines Problem (wie gesagt), meine PowerManagement-Software unter Windows, die zum Notebook dazugehörte, kann die Taktfrequenz der CPU nicht runtertakten, wenn das Ding am Netz hängt. Und wenn ich den Akku dranhänge, sieht das für das Notebook so aus, als wenn er am Netz hinge. Also wenn der externe Akku dranhängt, läuft das Ding immer mit voller Taktfrequenz - so kann ich das Ding nicht voll ausreizen derzeit. Wie auch immer, Nutzen bringt der Akku auch so. Meiner Meinung ist das Ding empfehlenswert.

th

wann können wir deine Meinung zu dem Akku hören? ;) Du bist doch eh nur zur Hälfte im Urlaub ;)

Andreas H.

hab nix elektronisches dabei ... sitz nur den halben tag hier im türkischen döner-internet-cafe, um mich nicht so zu langweilen :D :D :D

anima322

ders in der türkei nur damit er wieder in ein internet cafe geht  ;D :) geil ^^

Andreas H.

türkei wäre ja schön *träum* ... aber ich bin im letzten kaff in deutschland und kann schon keine lebende tiere mehr sehen ... deshalb muss ich hier eben döner essen, um nen platz am pc zu bekommen :D :D :D

anima322

wie du bist hier in de aber in einem inet cafe !?
kein internet daheim oder ist was geschehen?
döner? bah so grausliches essen! ich esse 1 mal am tag darum bin ich ja auch mager^^

Andreas H.


anima322

tjo irgendwo muss man ja sparen nicht wahr  ;D

Andreas H.

ja am besten an kleinen teufeln ... dann kann man sich so einen urlaub ersparen ;)
aber seitdem die den ganzen tag mist schleppen und reiten können sind die sooooo lieb :D

anima322

also wenn du das gemeint hast jetzt was ich mir denke dann muss ich ehrlich sagen:

wenn du sowas net willst warum machst dann welche :P wie geht das überhaupt ? XDDD

Naja aber das zeigt mal wieder... gib einem kind ne beschäftigung und du hast deine ruhe :D
Hauptsache du genießt es nuffy!

was ist eigentlich der stärkste externe akku für notebooks ? also mAH ?

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview