News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Seagate Backup Plus Hub 8 TB im Praxistest: Ein USB-3.0-Hub und eine 5400-RPM-Barracuda kombiniert mit ordentlichen Ergebnissen

Started by Redaktion, February 21, 2021, 14:35:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer einen USB-3.0-Hub mit nur zwei Anschlüssen und einer großen Festplatte benötigt, kann mit dem Seagate Backup Plus Hub auskommen, der meist günstiger ist als die Summe seiner Teile. In unserem Fall kommt der Backup Plus Hub mit einer Barracuda Festplatte im Inneren (8 TB, 5400 RPM, 256-MB-Puffer), aber für ~15 % weniger als die Festplatte allein.

https://www.notebookcheck.com/Seagate-Backup-Plus-Hub-8-TB-im-Praxistest-Ein-USB-3-0-Hub-und-eine-5400-RPM-Barracuda-kombiniert-mit-ordentlichen-Ergebnissen.522990.0.html

ComputerLudwig

Ich habe meine hochkannt auf dem 120 mm-Lüfter des PC's stehen und selbst 2Tb-Backups laufen zügig und die Abwärme wird gut angeführt. Kann gut sein, daß bei mir der Schtreibcache noch Luft nach oben bringt, was ich noch überprüfen werde. Angeschlossene USB-Sticks bringen es locker über 100 MByte pro Sekunde. Entsprechende USB-Sticks vorausgesetzt. Ich hatte noch nie eine bessere und kann sie nur empfehlen.

NikoB

a review of nothing. Neither the noise level was measured, nor the nature of the surface (scanning for errors), nor SMART at the time of purchase, nor disassembly and pulling out and checking by SATA in HDAT2. Well, just advertising garbage and that's it.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview