News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad X1 Carbon 2020: Lieber das 2019er-Modell nehmen und Geld sparen

Started by Redaktion, July 05, 2020, 16:12:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die größte Neuerung beim 2020er-Modell des kompakten ThinkPad X1 Carbon ist das kompaktere Netzteil. Es gibt zwar auch aktuellere Prozessoren, die allerdings keinen Leistungsvorteil bringen. Auch das neue X1 Carbon ist ein sehr guter Business-Laptop, doch hier kann man auch getrost zum Vorgänger greifen und Geld sparen.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-2020-Lieber-das-2019er-Modell-nehmen-und-Geld-sparen.478804.0.html

RobertJasiek

Generelle Fragen:

Wie liest man eine Panel-ID aus?

Woran erkennt man, ob ein Hersteller immer ein bestimmtes Panel verbaut oder Panel-Lotterir macht?

Kann man Händler nach der Panel-ID fragen?

Anlage

Quote from: RobertJasiek on July 05, 2020, 18:59:28
Woran erkennt man, ob ein Hersteller immer ein bestimmtes Panel verbaut oder Panel-Lotterir macht?
Aus meinem Sicht, je weniger ein Hersteller von der Paneleigenschaften verspricht, desto breitere Grenzen lässt er für sich. Zum Gebrauchen, natürlich. Nach der Marktlage, so gesagt. Gleiche Preis oder kleiner vor gleichen nicht versprochenen Eigenschaften oder besser. Schließlich, wie viele die Ahnung haben, daß die Panels sich deutlich unterscheiden können? Ich meine, nicht nur in der Rahmenbreite, was wiederum für die Leute vielleicht einziges Kriterium ist, was die Panels angeht ;D. Wodurch sie sich schon für die gewiefte Kenner halten ;D, was sie nehmen und was sie liegen lassen. Daß ein oder anderer Hersteller sich nicht die Bürde auflegt, welche wenig gefragt ist und deutlich teurerer macht, ist zu erwarten.

Till von Wolfframsdorff


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview