News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei plant möglicherweise eine DSLR-ähnlichere Smartphone-Kamera

Started by Redaktion, July 05, 2020, 13:06:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Huawei spielt in Sachen Kamera-Phone ganz vorne mit dabei und hat kürzlich mit dem P40 Pro+ sogar das erste Smartphone mit echtem optischem 10x-Zoom präsentiert. Variabel ist dieser allerdings nicht, in einem Designpatent steckt nun der Schlüssel für eine potentiell viel DSLR-ähnlichere Lösung.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-plant-moeglicherweise-eine-DSLR-aehnlichere-Smartphone-Kamera.479628.0.html

Gast

"DSLR-ähnlich"" wohl kaum und das wisst ihr auch!
Eine DSLR hat "Spiegelreflex" im Namen und das bedingt einiges an Hardware (Spiegel), welches höchstwahrscheinlich nicht in einem Smartphone verbaut sein dürfte.

Eher DSLM.
Was ein Buchstabe ausmacht 😄

Pattikonfettibbb

Das Handy hat kein Zoom-Obkektiv, sondern Tele-Objektive. Zoom-Objektive sind immer variabel, deswegen heißen sie Zoom.

Andreas Merchel

Und sobald die Kamera verbaut ist, werden sich die Tester über die Dicke beschweren, weil es nicht mehr hauchdünn ist.

Genzmer

Ich habe momentan das P30 pro. Auch hatte ich jahrelang das k zoom und ich würde es in einer aktuelleren Form sofort wieder kaufen. Die Bilder können bei Gegenlicht mit dem Xenon Blitz selbst dem P30 pro das Wasser reichen. Ja ja...ich kenne alle vor und Nachteile bevor wieder einer was sagt. Diese sind aber dank großer Akkus usw. nicht mehr so relevant.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview