News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche ein Gamer-Notebook

Started by Markus32, February 17, 2008, 20:49:49

Previous topic - Next topic

Markus32

Hallo
Ich suche ein Gamer-Notebook
Wenn ich nüchtern anch Preis-Leistungsvergleich gehen sollte würde ich mir dieses zulegen kann mir einer was dazu sagen bzw. mir ein anderes empfehlen. Es sollte schon DX10 fähig sein und nicht mehr als 1500 Euro kosten.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/a_c_e_r/acer_home_notebooks/acer_aspire_7720g933g64mn_bluray

Acer Aspire 7720G-933G64MN



Danke für die Hilfe.

MFG
Markus

Samis

Nunja, ich bin nicht gerade bekannt dafür ein Acer Fan zu sein ::), Alternativen gibt es jeeeeede Menge! Bei der Wahl des Herstellers könnte dir der Link in meiner Signatur weiterhelfen, was für Ansprüche du an dein Gamerbook stellst wäre auch noch gut zu wissen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Markus32

Um es genauer zu beschreiben...

sollte sich um einen Prozessor mit mind. 2,4 GHZ handeln die Grafikkarte sollte DirektX 10 fähig sein, Ich persönlich schwanke zwischen 4 Herstellern:

einmal Acer = beste Ausstattung für den verlangten Preis
F-Siemens = Nachteil keine TV-karte und kurze Akkulaufzeit max. 2,1 H
HP = schönes Design
Asus = ok aber habe aber ein Bekannten der Pech hatte.

Es sollte halt ein 17,1 Zoll Notebook sein mit mind. 2 GB Ram, TV-Karte, mind. 200 GB Festplatte.

War bisher bei Dell aber finde den 17 Zoll XPS doch extrem teuer mit einer teils nicht mehr Zeitgemäßen Ausstattung.

MFG
Markus

MagsCrabs

Quote from: Markus32 on February 18, 2008, 11:40:31
Um es genauer zu beschreiben...

sollte sich um einen Prozessor mit mind. 2,4 GHZ handeln die Grafikkarte sollte DirektX 10 fähig sein, Ich persönlich schwanke zwischen 4 Herstellern:

einmal Acer = beste Ausstattung für den verlangten Preis
F-Siemens = Nachteil keine TV-karte und kurze Akkulaufzeit max. 2,1 H
HP = schönes Design
Asus = ok aber habe aber ein Bekannten der Pech hatte.

Es sollte halt ein 17,1 Zoll Notebook sein mit mind. 2 GB Ram, TV-Karte, mind. 200 GB Festplatte.

War bisher bei Dell aber finde den 17 Zoll XPS doch extrem teuer mit einer teils nicht mehr Zeitgemäßen Ausstattung.

MFG
Markus

Hallo,

darf man fragen welchen XPS du meinst, und was an der ausstattung nicht Zeitgemäß sein soll?
Wofür brauchst du den das Notebook? Wenn du ernstahft DX10 Spiele damit spielen willst dann geht an einer 8800m GTX Grafikkarte nichts vorbei. Allerdings kannst du dann deinen Preisrahmen knicken.

Wie wäre es mit diesem Fujitsu Siemens?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi2550_preisbombe?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Und noch ein Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/406

mit der Akku Laufzeit hast du wohl recht, allerdings sind da 17 Zöller generell schlechter. Den TV-Tuner kann man sich doch günstigst nachrüsten über USB zum Beispiel, das sollte kein ausschluss Kriterium sein.

MFG MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Samis

MagsCrabs hat recht, wenn du die GF8800M GTX willst musst du schon mit 2.000.- Euro rechnen. Hier noch das ASUS G2SG-7T025C für 1.499.-, ansonsten kommt noch ein Nexoc mit GF8700M GT in Frage.

Dell kommt mit seinen 17" XPS mit dem Preisrahmen leider wirklich nicht in Frage, in diesem Fall bist du bei anderen Herstellern besser aufgehoben.

Die Akkulaufzeit ist bei 17" Gaminglaptops immer schlecht, die Dinger sind nur als DTR zu gebrauchen, lange unterwegs zocken geht einfach nicht. Welche Spiele willst du denn zocken?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Markus32

Super das sind doch mal Infos die ich brauche.

mit Direktx10 will ich nur deswegen haben um up to Date zu sein.

Ansonsten spiele ich alles außer Ego-shooter die ja die Grafikkarte stark beantspruchen.
Bin halt nur 2 H am Tag im Zug und daher gerne mal einen Film oder aktuell die Gilde2 etc.

Auch Anno 1503

habe eni 15,4 Zoll und der ist mir einfach zu klein (Inspiron 6000 mit Wuxga Grafik 1,8 Gh centrio 128 MB Ati x300 und 3 G Ram leider nur 60 G Festplatte)

MFG
Markus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview