News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17" Desktop-Ersatz (Light-Workstation)

Started by Roland R88, May 28, 2020, 20:14:29

Previous topic - Next topic

Roland R88

Guten Abend,

suche nach etwas wie einen Lenovo P73 in günstiger, da ich keine Zertifizierungen brauche. Kriterien sind nichts verlötetes, kein Mac, kein Gaming.
Ein Allrounder mit 17" WQHD+, starker CPU - idealerweise Amd Renoir o.Ä., GPU Mittelklasse. Bin Multitasker und möchte sowohl meinen 34" Monitor zuhause über DP nutzen, als auch den Laptop unterwegs für alles mögliche von der Serienbrieferstellung über Forschungsarbeit mit vielen parallelen Anwendungen, Photo und leichter Videobearbeitung bis hin zu schnöden Browsen und Spielen wie z.B. FIFA oder Simulatoren die nicht sehr anspruchsvoll sind. Gerne auch mit niedrigeren Settings.
Budget ca. 2.500€ - Dauer das P73 auch gebraucht out of reach und muss auch nicht sein. Tastatur, Trackpad alles egal.

Min. 1TB SSD (kann auch selbst eine 2. 500er nachrüsten)
Min. 16GB Ram, lieber 32
Min. 2K Display
Kann auch gebraucht sein, wenn es Budgetmäßig kann wird.

So etwas wie ein XPS 15 in 17"

Gibt's sowas?

Danke!

Startstop

Ich habe mich schon damit abgefunden, daß man eine Workstation kaufen muss, wenn man solche Hardwareauslegung braucht. Eine Sparvariante davon, ohne Zertifizierungen, kenne ich nicht.

Du kannst aber darauf warten
www.notebookcheck.com/Dell-XPS-17-9700-Die-17-Zoll-Laptop-Revolution-bringt-schickes-Design-und-viel-Power.464920.0.html
wenn der Anschluss"vielfalt"(zum *otzen) und sein, wenn es dazu kommt, Test für dich passt. Preislich wird das sicher in deinem Bereich sein.

Roland R88

#2
Danke, ist mir tatsächlich entgangen, dass da ein 17er kommt. Das wäre die perfekte Lösung > wie du sagst, wenn der Test passt. Halte viel von Dell.
Edit: Was??!! Ein 17er ohne Numpad?!?! Warum in aller Welt denn das?
Edit: Der hat ja nicht einmal einen USB-Anschluss für eine Maus-Tastatur-Kombo oder mal schnell einen USB-Stick, da musst ja immer einen TB-USB-Hub mittragen? Noch schlimmer für zuhause --> Der hat keinen Ethernetport, also muss ich auch da einen Adapter haben.
Also so gut mir das Gerät gefällt, der scheidet wirklich aus.

Startstop

Du hast meine Gedanken in gleichen Reihenfolge wiedergeben. Nur in besseren Übersetzung. ;D

Noch. Du kannst mit ihm nicht in den Firmen aufkreuzen, welche aus Sicherheitsgründen nur LAN anbieten. Dafür wiederum noch ein Adapter mitnehmen, wenn es ihn gibt?

Trotz dem, wenn der Test passt und der Preis, kann das der Renner sein. Es gibt genügend Leute, welche außer Maus mit nichts sonst jonglieren. Sie werden mit ihm mehrere modernen Ports haben, welche nie Einsteckspuren aufweisen werden.

Roland R88

Bin jetzt eher wieder bei dir und dem Dell, da ich gesehen habe dass das. P53 respektive auch X1 Extreme riesen Power-Bricks haben. Da kann ich auch paar Adapter mitnehmen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview