News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8600 Bios Batterie

Started by Tutu, February 10, 2008, 19:14:51

Previous topic - Next topic

Tutu

Hallo

Weiß zufällig jemand wie lange in der Regel bei oben genannten Book die Bios Batterie hält??

Habe folgendes Angebot gefunden:


http://cgi.ebay.de/DELL-LATITUDE-D800-INSPIRON-8600-8500-BIOS-BATTERIE_W0QQitemZ290203256666QQihZ019QQcategoryZ79519QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



Frage ist das wirklich eine Batterie? (Und wäre dieses ebay Angebot OK oder gibts günstigere Alternativen?) sieht mehr so wie ein kleiner Kondensator aus und kann man im Falle eine Falles das Teil auch selber wechseln?


gruß tutu

archer

#1
Also das ist auf jeden Fall eine Batterie, genauer gesagt ein Akku (darum frage ich mich, wieso du davon einen neuen brauchst. Wie alt ist dein Notebook?). Mein altes Pentium I Notebook hatte einen Ähnliche. Das sind Spezialakkus für das Bios. Die genaue Bezeichnung ist mir grad entfallen. Ich weiß allerdings nicht, wie gut sie bei deinem NB erreichbar ist.Trotz 7€ Versandkosten konnte ich kein günstigeres Angebot als 20€ finden.
Allerdings ist dieses Exemplar ja nicht neu. Neu wäre z.B. dieser hier:
http://www.akkukonfigurator.de/Produkt_Detail.aspx?exec=3399
Dieser CMOS Akku besteht aus 6x dem hier:
Conrad: V40H
Daher die Bezeichnung 6/v40h(danach kannst du bei Google suchen und wirst eine Reihe von Angeboten finden)

(Letztlich könnte es möglich sein, damit sowas selbst zu basteln, wenn du das alte Akkupaket auseinander nimmst und mit Schrumpfschlauch ein Neues machst. Die kosten bei Conrad wären dann 27,94 mit Versand + ein wenig Eigenarbeit :) )

Ich hoffe ich konnte helfen.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Tutu

hallo archer

danke für Deine Antwort mein Book geht auf die 4 Jahre zu und ich habe mir nur aus reiner Neugierde das Angebot bei ebay an geschaut deshalb auch die Frage wie lange so eine Bios Batterie/Akku in der Regel hält.

Bis jetzt ist jedenfalls noch alles bestens.(Auf Holz kloppfend) :)



gruß tutu

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview