News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Google Pixel 5 Smartphone: Starke Mittelklasse mit Android 11

Started by Redaktion, October 29, 2020, 18:13:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Pixel 5 ist das neue Smartphone-Flaggschiff von Google, mit 6 Zoll aber äußerst kompakt ausgefallen. Im Android-11-Phone steckt zudem kein High-end-SoC, sondern nur ein Prozessor aus der Mittelklasse. Wie der Test zeigt, geht die Rechnung am Ende aber trotzdem auf.

https://www.notebookcheck.com/Test-Google-Pixel-5-Smartphone-Starke-Mittelklasse-mit-Android-11.498569.0.html

LaLeLu

Viel zu hoher Preis um dann Beta Tester für Android zu spielen. Dafür gibts auch nur Mittelklasse SoC und abgesehen von der Hauptkamera hätte man sich die anderen Kameras gleich wieder sparen können.

Mulhouse

Spannend aufgrund der kompakten Grösse, leider etwas teuer aber wer weiss was die Zeit bringt.

Pete

Quote from: LaLeLu on October 29, 2020, 19:30:52
[...]Dafür gibts auch nur Mittelklasse SoC und abgesehen von der Hauptkamera hätte man sich die anderen Kameras gleich wieder sparen können.
Ein Mittelklasse SoC, der von der Performance vollkommen ausreicht, außer man ist absoluter Power User und will seine 3 Spiele, die auf 90 bzw. 120fps laufen mit dieser Anzahl Bilder spielen oder Videos schneiden will...
Habe momentan ein Kirin 980 und den 765G in Pixel 5 und kann zwischen beiden keinen Unterschied feststellen, das Pixel beherscht im Gegensatz zum Huawei das offenhalten von Apps im Hintergrund.
Die Kamera ist wirklich stark für die alte Hardware, habe da zum Vergleich ein Galaxy A7 2018, welches deutlich schlechter ist und ein Mate 20 Pro, welches ungefähr gleich stark ist.

GM

QuoteViel zu hoher Preis um dann Beta Tester für Android zu spielen. Dafür gibts auch nur Mittelklasse SoC und abgesehen von der Hauptkamera hätte man sich die anderen Kameras gleich wieder sparen können.

Hä? wieso Beta Tester für Android? Nur weil hier die aktuellste Version drauf ist oder wie? Klingt logisch... ;)

Hab das Gerät hier und es ist definitiv ein super Gerät. Empfehle ich jedem der zb ein S20 in Deutschland kaufen will. Akkulaufzeit ist Lichtjahre besser und von der Kamera brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Der Prozessor ist grad egal solang die Performance passt und die passt. Hier gibts keine Denkpausen beim App starten wie bei einem S20 öfter mal.

Was mir persönlich sehr gefällt:
Es ist leicht und die Beschichtung ist ein Traum. Da kann man sich eine Hülle grade sparen.

Jonas Döring

Hatte mir das Pixel 5 im Rahmen der Bose Aktion vorbestellt. Sonst hätte ich es nicht gekauft.

Insgesamt ein tolles Smartphone, aber mir persönlich waren die zusätzlichen Features gegenüber dem Pixel 4a den Aufpreis nicht wert. Dazu kam dann noch die Sache mit dem Spalt zwischen Display und Rahmen. Deshalb habe ich das Pixel 5 wieder verkauft und das Pixel 4a bestellt habe.

5G - brauche ich in Deutschland auf absehbare Zeit sowieso nicht, da ich im ländlichen Raum lebe

IP68 Zertifizierung - mir ist das Smartphone noch nie ins Wasser gefallen und ein paar Regentropfen überlebt es auch ohne IP-Zertifizierung

Ultraweitwinkel - ganz nett, aber für mich nicht wichtig, weil ich zum fotografieren meine Systemkamera habe

90 Hz - fand den Unterschied zu 60 Hz nicht gravierend genug um damit dauerhaft den Akku zu belasten

Größerer Akku - das ist der einzige Unterschied, der für mich wichtig war. Leider führt der 30% größere Akku aber nicht durchgängig zu 30% längerer Akkulaufzeit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview