News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problemlösungen für MacBook Air

Started by Redaktion, February 07, 2008, 12:07:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple stellt Artikel mit Problemlösungen für Kunden des MacBook Air online.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M577fd539f40.0.html


0range

da gehen jetzt ein paar fallobst-anhänger mit ihrem neuen laptop in die luft...

besser das einsteiger macbook pro kaufen. das kostet nur 100 euro mehr wenn man den bildungsrabatt abzieht.

td

irgendwie ein ziemlich sinnloses gerät, das wird den ganzen "apple-hassern" wieder schön diskussionsstoff geben, weil apple damit irgendwie das klischee die funktion dem design folgen zu lassen bestätigt, schade. :-X

die einzige innovation dürfte ja das multi-touc-trackpad sein, dass es wohl (hoffentlich) bald auch für die anderen macbooks geben wird und eben die geringe dicke, wobei ich deren nutzen bezweifel.

um mal einen plumpen autovergleich zu ziehen:
das ist als ob ferrari einen 800PS sportwagen aus designgründen mit fahrrad-reifen ausstattet, von nun an aber nicht mehr für die verkehrssicherheit garantieren kann und ein kostenpflichtiges motordrosselungskit auf 50 PS empfiehlt ::)

insgesamt kommt mir das eher wie eine designstudie vor, für einige leute wird es wohl sinnvoll sein und die idee ist an und für sich nett, nur wenn das kern-feature, die drahtlose anbindung, laut eigenen angaben nicht ernsthaft funktioniert sieht das eher nach nem bezahlten beta-test beim kunden aus.

ein normales macbook hat die gleiche grösse, ist etwas schwerer, aber bietet dafür normale schnittstellen und ist mittlerweile ausgereift.

archer

Ich glaube das Ding ist weniger zum Benutzen gedacht. Es dürfte eher ein Statussysmbol beispielsweise für Geschäftsleute darstellen.
Es kommt schon extrem cool, wenn man in einer Besprechung sein Mac Book Air als Notizblock auspacken kann. Idealerweise legt man dann noch ganz lässig sein IPhone auf den Präsentierteller und man hat zumindest alle Blicke auf seiner Seite.....
Das innovativste an dem Ding bleiben einfach seine Ausmaße. Das hat vorher noch kein anderer Hersteller geschafft, doch recht viel Notebook in 0,4 bis 1,9 cm Dicke zu packen.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Klaus Hinum

Sodala, wir sollten nächste Woche ein Testgerät des Air bekommen. Auf was sollen wir achten?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

hmdllr

Quote from: Klaus Hinum on February 12, 2008, 00:13:11
Sodala, wir sollten nächste Woche ein Testgerät des Air bekommen. Auf was sollen wir achten?

Die Stabilität würde mich ganz besonders interessieren, da darf man ja nicht gegenpusten ohne dass es umkippt?  ;D

Andreas H.


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

Auf was achten? Das finde ich ne sehr lustige Frage, wer testet hier denn die ganze Zeit Notebooks?
Aber trotzdem hier die Aspekte die mich besonders interessieren:

- Verarbeitung bei deisem NB
- Anschlüße, wie kommt man im "normalen Gebrauch" mit dermaßen wenigen Anschlüßen zurecht?
- Leistung und Laufzeiten - immerhin lässt sich von der Hardware rein gar nix wechseln und alles muss passen...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview