News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Andere nur entweder sicher oder nutzbar: Telegram will beides und bietet bald auch sichere Videokonferenzen an

Started by Redaktion, April 27, 2020, 11:06:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

WhatsApp und Google haben es vorgemacht, Telegram plant nachzuziehen. Weil in Corona-Zeiten Video-Anrufe besonders nachgefragt sind, hat nun bald jede Messenger-App auch eine Video-Chat-Funktion. Telegram plant eine entsprechende Integration im Laufe des Jahres.

https://www.notebookcheck.com/Andere-nur-entweder-sicher-oder-nutzbar-Telegram-will-beides-und-bietet-bald-auch-sichere-Videokonferenzen-an.463045.0.html

Korrekturleser

Nur Threema ist vollständig ohne Angabe von Handynummer oder einer Mailadresse nutzbar. Deshalb die einzige relativ verbreitete Chat-App, die empfehlenswert ist.

"Was ist eigentlich bei Threema los, bitte melden liebe Entwickler und ebenfalls eine Videofunktion einbauen!" - Bitte nicht! Video-Telefonie ist nur selten sinnvoll. Meistens ist Screensharing nötig und keine Facetime.

apoth


Threema!

Der Autor scheint sich nicht die Zeit genommen zu haben um betreffend Threema eine kurze Google-Suche zu machen. Die Videoanruffunktion ist bereits in der Beta-Version verfügbar ;)
Scheinbar darf ich keinen Link posten, da ich ein neuer Nutzer bin, aber wer "Threema Videoanruf" googelt, wird sofort fündig. Bei mir war es das erste Resultat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview