News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Reise / Streaming laptop unter 1500€

Started by chrisontour84, April 24, 2020, 13:50:18

Previous topic - Next topic

chrisontour84

Hi Community!

Da ich etwas an der Fülle und Vielzahl der neuen Notebooks überfordert bin, hoffe ich dass hier mir helfen könnt :)

Hier einmal kurz und knapp was mir wichtig ist, sortiert nach Wichtigkeit:

- Gewicht (ich werde vollzeit reisen)
- Akkupower
- Rechenpower zur Video bearbeitung und streaming, daher gerne 10th gen CPU. Muss aber kein top end sein da ich nur Warcraft 3 zocken werde und keine highend spiele.
- Gute Webcam / Microfone zum Twitch streaming
- Mit allen obigen gleichzeitig noch möglichst günstig ;)

Vllt gibt es ja ein paar WC3 zocker hier die mit eurem Feedback helfen können, dass ich auch beim Reisen weiterhin streamen kann auf https://www.twitch.tv/towertak3r

Danke!
Gruß Chris aka Tak3r
Auf Weltreise seit 2014.

www.chrisontour84.de

Bim Bom und Titon

1
www.notebookcheck.com/Top-10-Notebooks-fuer-mobile-Foto-und-Videobearbeitung.161452.0.html

2
www.notebookcheck.com/Top-10-Thin-Light-Gaming-Notebooks.126228.0.html

Quote from: chrisontour84 on April 24, 2020, 13:50:18
- Gute Webcam / Microfone zum Twitch streaming
;D
Nicht mal eines. Es gab schon solche Thema hier. Aber beides zusammen soll gut sein?
;D

chrisontour84

Danke, die listen sind mir bewkannt- ich war hier eher nach first-hand expierence aus :) vvl gibt es ja leute die in der gleichen situation bzw die gleichen anforderungen hatten.

Es gibt also kein gutes laptop was gleiochzeitig noch eine gute webcam und micrro hat? Web cam könnte ich mitschleppen, mein RODE Mic wird bissl sperriger :(


LG
Auf Weltreise seit 2014.

www.chrisontour84.de

Bim Bom und Titon

Quote from: chrisontour84 on April 25, 2020, 19:11:03
Es gibt also kein gutes laptop was gleiochzeitig noch eine gute webcam und micrro hat?
www.notebookcheck.com/Jedes-Billig-Smartphone-ist-besser-Warum-haben-Laptops-auch-im-Jahr-2020-so-schlechte-Webcams.453622.0.html

(Gibt es gute Laptop? ;D)

chrisontour84

Ok, dann lassen wir die Webcam und Mic anforderung raus. Was würdet ihr dann empfehlen?
Auf Weltreise seit 2014.

www.chrisontour84.de

chrisontour84

#5
hi! lese gerade vom Samsung Galaxy Book S - das scheint ja perfekt zu sein bis auf die Tatsache, dass es nicht stark genug ist fürs streamen nehme ich an? Es soll nicht gaming rtauglich sein, WC3 reforged in classic graphic nimmt aber nicht viel in Anspruch. Bin mir nur nicht sicher ob ich dazu noch streamen könnte auf dem Gerät?

Ferner kann ich mir auch vorstellen, dass Streamlabs OBS mit ARM-Notebooks gar nicht funktioniert.. bin also wohl weiterhin noch auf der Suche nach konkreten Vorschlägen für meine Ansprüche, hat keiner mehr etwas was er empfehlen kann?


Danke!
Auf Weltreise seit 2014.

www.chrisontour84.de

chrisontour84

Was haltet ihr vom Razer Blade Stealth 13 (2020 version) mit größerer right shift taste und 25w 10th gen cpu und 120hz screen?

Einen Testbericht dazu gibts hier noch nicht, oder?
Auf Weltreise seit 2014.

www.chrisontour84.de

chrisontour85

hm keiner mehr nen Vorschlag? :( in ~2 Wochen würde ich gerne bestellen und bin mir noch nicht sicher, was ich nehmen sollte.

Bim Bom und Titon

Akkupower und Rechenpower, wo Gewicht darüber steht? Nein. Es gibt Ausdauer durch Sparsamkeit, welche Gegenteil von jedem Power ist. Allerdings, auch Verbrauchssparsame APUs haben heute deutlich mehr Rechenpower, als früher, je größer zeitlicher Abstand zu dem "früher" ist. Das insoweit, daß heutige sparsamste APUs mehr können, als die beste, hungrigste, vorgestrige Power-APUs. Darum kommt hier eher Powerbank mit passenden Anschlüssen infrage, welchen man dann auch für andere Verbraucher benutzen kann.

Sonst gibt es kein Laptop, welcher klein und leicht ist, dazu Power, plus dann solches eingebautes Powerbank oder einfach sehr großes Akku. Dann haben wir gleich etwas, was nur wegen dem Akku paar Größen größer oder dicker und am jedem Fall schwerer ist. Womit er auch durch dein Raster durchfällt und deswegen nicht gebaut wird. Möglich aber wäre es.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview