News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus: Neue ROG-Notebooks setzten auf Flüssigmetall und versprechen deutlich bessere Kühlung

Started by Redaktion, April 08, 2020, 05:42:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus hat angekündigt, in Zukunft in ROG-Notebooks auf klassische Wärmeleitpaste verzichten zu wollen und stattdessen flüssiges Metall einzusetzen. Dies soll in einer signifikanten Verbesserung des Wärmedurchgangs resultieren.

https://www.notebookcheck.com/Asus-Neue-ROG-Notebooks-setzten-auf-Fluessigmetall-und-versprechen-deutlich-bessere-Kuehlung.460171.0.html

phila_delphia

Da bin ich sehr gespannt - und auch nicht ganz unkritisch. Ich habe mehrere meiner Notebooks mit LM repasted. Die Ergebnisse waren, was die Temerpatur angeht höchst zufriedenstellend. Der Große Nachteil war, dass das Flüssigmetal einen erhöhten Anpressdruck des Kühlsystems braucht um nicht auszutrocknen - wodurch ein erneuter Repaste nötig wird... Bin gespannt wie Asus das löst.

Grüße

phila


Mac0071

Asus sollte mal lieber wieder die Bauhöhe wie beim G751 einführen mit vernünftig hohen Lüftern. Geräuscharme Gamingnotebooks findet man seit dieser Flundersucht ja leider nicht mehr...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview