News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG PRO 17: Refresh (2020)

Started by XMG Community, April 02, 2020, 17:36:09

Previous topic - Next topic

XMG Community

Es gibt noch keinen Termin, da wir momentan noch sehr mit dem AMD-Hype beschäftigt sind und für das Fine Tuning der Firmware und Leistungsprofile vom neuen XMG PRO 17 noch nicht so viel Zeit war.

Immerhin das SCHENKER COMPACT 17 geht ab nächste Woche in Serienproduktion. Die Barebones mit G-SYNC für XMG PRO 17 sind noch im Zulauf.

Mein Tipp: bestellen, testen, Firmware-Updates erhalten, User-Review schreiben! ;)

Das XMG PRO 17 ist ein rundum solides Desktop Replacement - den Kauf wird niemand bereuen. (IMHO)

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

IceFire

Quote from: XMG Community on May 07, 2020, 16:39:21
Immerhin das SCHENKER COMPACT 17 geht ab nächste Woche in Serienproduktion.

Eine gute Nachricht für mich als Vorbesteller eines COMPACT 17.  Mal schauen, wie es sich gegen mein betagtes P505 schlägt.

Ich hoffe, es ist leiser als das alte Compact 17.

IceFire

Noch eine Frage: Gibt es für das Compact einen getrennten Sammelthread, wie oben angekündigt oder soll es in diesem PRO17-Thread diskutiert werden?

XMG Community

Kann gern hier diskutiert werden, da die Geräte zu 99% baugleich sind. Für weitere Threads fehlt es mir momentan an Zeit.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

fcp33

@XMG Community

Eigentlich tendiere ich mehr zum Compact 17 (2020) statt Pro 17 (2020)

Irgendwie hört sich Schenker seriöser als xmg und kann mein Arbeitgeber besser "verkaufen" :-D

Aber Spass beiseite, ich hätte eine Frage:
Gibt es eine bestimmte Grund, weshalb der Compact nicht mit FullHD 144Hz und 2070 Super konfigurierbar ist?

Danke.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

IceFire122

Quote from: fcp33 on May 07, 2020, 20:05:13
Eigentlich tendiere ich mehr zum Compact 17 (2020) statt Pro 17 (2020)

Aber Spass beiseite, ich hätte eine Frage:
Gibt es eine bestimmte Grund, weshalb der Compact nicht mit FullHD 144Hz und 2070 Super konfigurierbar ist?

Ich habe das Compact gewählt, weil ich den Aufpreis für G-Sync und die unterschiedlich "bunte" Tastatur nicht angemessen halte (z.B. wg. G-Sync Lizenzkosten). Bzw. erwarte ich, keines der beiden Features zu vermissen.

Bzgl. Konfiguration ist meine Vermutung, dass jede GPU als unterschiedlich vorverdrahtete Variante des Barebones von Schenker eingekauft wird. Gehäuse/Display/Mainboard/GPU/CPU bilden quasi eine Einheit und können von Schenker nur mit viel Aufwand geändert werden. Auf Anfrage werden Sonderwünsche in Einzelfällen umgesetzt.

Andere Komponenten (Massenspeicher, RAM, WLAN, Tastatur) sind schnell tauschbar oder werden erst bei Schenker verbaut.

XMG Community

Quote from: fcp33 on May 07, 2020, 20:05:13Eigentlich tendiere ich mehr zum Compact 17 (2020) statt Pro 17 (2020)

Irgendwie hört sich Schenker seriöser als xmg und kann mein Arbeitgeber besser "verkaufen" :-D

Das ist auch genau der Grund, wieso wir an der SCHENKER-Marke festhalten, obwohl sie sich im europäischen Ausland relativ schlecht kommunizieren lässt. Skencker?

Quote from: fcp33 on May 07, 2020, 20:05:13Aber Spass beiseite, ich hätte eine Frage:
Gibt es eine bestimmte Grund, weshalb der Compact nicht mit FullHD 144Hz und 2070 Super konfigurierbar ist?

Der Grund ist arbiträr. Beim COMPACT 17 bieten wir die Barebone-Varianten mit G-SYNC (Aufpreis) und Einzeltastenbeleuchtung (per-key, Aufpreis) nicht an. NVIDIAs brand policy gibt vor, dass ein einmal mit G-SYNC verkauftes Panel nicht imselben Modell auch ohne G-SYNC verkauft werden kann. (Sonst könnte ja jemand den G-SYNC-Aufpreis ausrechnen, wie schrecklich!)

Dazu kommt die Tatsache, dass wir uns nicht unzählig viele Barebone-Varianten aufs Lager legen und forecasten können.

Dein Fall wäre quasi eine Sonderbestellung, mit einem G-SYNC-Barebone aber unter dem SCHENKER-Brand. Ist technisch durchaus machbar. Schreib mal deine Wunschkonfiguration und Rechnungsadresse an [email protected]

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Julian86

Quote from: XMG Community on May 07, 2020, 16:39:21
.....
Mein Tipp: bestellen, testen, Firmware-Updates erhalten, User-Review schreiben! ;)
...   

Ja, sehr gerne... wenn das schöne Teil endlich mal ausgeliefert werden würde  ;) 8)

fcp33

#23
@IceFire122

Das ist auch meine Denkweise.

Über G-Sync kann nicht sagen, hatte noch nie die Gelegenheit. Aber bis jetzt bin ich sehr gut ohne ausgekommen.

Auf eine bunte Tastatur aber, kann ich locker verzichten. Paar mal zum testen, usw. ist sicher nett. Aber am Ende man wählt eine Farbe und das wars. Schliesslich egal ob ich spiele, und vor allem arbeite, ist eine bunte Tastatur ehe kontraproduktiv.

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, denn wie gesagt, mir geht es nur darum mein Chef zu überzeugen, und wenn die Möglichkeit besteht eine 2070 Super statt eine 2070, um so besser.

@XMG Community

Ja, man kann es als Sonderbestellung ansehen.

Auch wenn alles (Form, Anschlusse, Farbe, usw.) gleich ist, nur das Branding anders ist. Ok ob ein XMG als Schenker gebrandet wird oder umgekehrt würde sich zeigen.

Ich werde mich nach Gelegenheit ein Gerät zusammenstellen und mich für eine Offerte melden.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

XMG Community

Quote from: Julian86 on May 12, 2020, 07:43:33Ja, sehr gerne... wenn das schöne Teil endlich mal ausgeliefert werden würde  ;) 8)

Läuft jetzt! Gestern und heute haben wir schon Unmengen an XMG FUSION 15 ausgeliefert nachdem letzte Woche endlich die frischen Barebones kamen. Die Kollegen haben sogar am Wochenende gearbeitet. (Ich nicht!)

Quote from: fcp33 on May 12, 2020, 11:50:52Ich werde mich nach Gelegenheit ein Gerät zusammenstellen und mich für eine Offerte melden.

Vielen Dank!

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

IceFire122

Quote from: XMG Community on May 12, 2020, 15:50:16
Läuft jetzt! Gestern und heute haben wir schon Unmengen an XMG FUSION 15 ausgeliefert nachdem letzte Woche endlich die frischen Barebones kamen.

Hm, die Aussage verstehe ich so, das aktuell viele FUSION 15 fertig gestellt/geliefert werden. Bezieht sich das "Läuft jetzt!" auf diese oder auch auf die COMPACT 17?

XMG Community

Huch, ich dachte ich war im XMG FUSION 15 Thread.

Barebones für SCHENKER COMPACT 17 sind auf Lager und die Auslieferung sollte jetzt eigentlich jeden Tag beginnen. Ich erkundige mich morgen nochmal dazu.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Julian86

Quote from: XMG Community on May 14, 2020, 20:40:53
Huch, ich dachte ich war im XMG FUSION 15 Thread.

Barebones für SCHENKER COMPACT 17 sind auf Lager und die Auslieferung sollte jetzt eigentlich jeden Tag beginnen. Ich erkundige mich morgen nochmal dazu.

VG,
Tom
Und das bedeutet nun was für das XMG Pro 17?  ??? ::)

XMG Community

Sollte ab Ende nächster Woche auf Lager sein und braucht dann wahrscheinlich noch knapp eine Woche für die finale Freigabe. :)

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

IceFire122

Quote from: XMG Community on May 14, 2020, 20:40:53
... die Auslieferung sollte jetzt eigentlich jeden Tag beginnen. Ich erkundige mich morgen nochmal dazu.
Gab es hier noch einmal ein Update?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview