News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG NEO-Serie: Refresh (2020)

Started by XMG Community, April 02, 2020, 17:07:56

Previous topic - Next topic

Klonk

Bei Reddit ist gesagt worden es wird eines der folgenden Displays verbaut werden:
QuoteThe following panels are currently available:

XMG NEO 15 with 240Hz:

Sharp LQ156M1JW03

BOE NE156FHM-NZ1

XMG NEO 17 with 240Hz:

AUO B173HAN05.0 (H/W: 0A)

BOE NE173FHM-NZ1

According to the data sheet, all of these panels have very similar specs and a GTG response time of about 3~4ms.

In a few weeks we will find out exactly which panels will be included in the first batches.

Mid June is pretty realistic scenario. // Tom

Ich habe mal nachgeschaut: die 15" Varianten sind laut Spec 100%sRGB. Cool!!!
Das freut mich unheimlich. Ich hätte zur Not auch weniger Abdeckung bei der Leitung akzeptiert, aber 100% ist immer besser für die Bildbearbeitung.  ;)

Paulchen

Hallo!

Mich würde sehr interessieren ob das neue 240hz Display im XMG NEO 15 von der Helligkeit und vom Kontrast her identisch oder sogar besser abschneidet als das 144Hz panel aus der älteren NEO 15 Serie?!

XMG Community

Hallo Paulchen,

wir gehen davon aus, dass es ähnlich abschneiden wird. Den Angaben in den Datenblättern der Hersteller kann man nicht immer ganz vertrauen, von daher warten wir hier mal auf die erste Mass Production Lieferung um ein paar Stichproben zu nehmen.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

RechnerKnechter

Quote from: Klonk on May 16, 2020, 20:20:34
OK, überzeugt... Bestellt....
Dann bin ich nur gespannt, wann das NEO 15 kommt.
dito.
Kannst Du schon was genaueres über den Termin der ersten Auslieferungen sagen ?

RomanG

Hallo Tom,

Ich habe vor 10 Tagen ein Neo 17 aus der Schweiz bestellt, eine Mail zur Vorauszahlung bekommen aber ich finde keine Informationen über die Verzollung, abzgl. deutsche MwSt, zzgl. schweizer MwSt etc.
Als ich vor 6 Jahren mein aktuelles Notebook bestellte, gab es eine Zeile darin "Schweiz Vorkasse (inkl. Bearbeitung Zollpapiere)" den in der aktuellen Bestellbestätigung fehlt.

Mir geht es darum, dass ich möglichst bald den finalen Betrag überweisen kann und ich nicht in der Liste zuweit nach hinten rutsche.

Ich habe an den Support und an das Sales Team geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen.

Kannst du hier für Klarheit sorgen?

Grüsse
Roman

XMG Community

@RechnerKnechter: ich kann da nur die Angabe im Shop wiederholen: Mitte Juni.

@Roman:

Deine Mail vom Montag letzter Woche ist leider noch offen, da unser Auftragsmanagement letzte Woche und auch heute noch recht gut ausgelastet war. Wir werden die Mail baldmöglichst beantworten. Da das NEO 17 derzeit noch nicht lieferbar ist, war noch keine Dringlichkeit geboten. Die Warteliste richtet sich nach Bestelldatum, nicht nach Bezahldatum.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Klonk

Bleibt es nach heutigem Stand bei Mitte Juni mit der Auslieferung?

mastercb

Quote from: Klonk on June 07, 2020, 16:13:06
Bleibt es nach heutigem Stand bei Mitte Juni mit der Auslieferung?
Na ja, ich kann's ja auch kaum erwarten. "Mitte Juni" wäre ja in einer Woche....
Andere "schlechte informierte Kreise" sprechen vom 25.6. als Verfügbarkeitstermin....

Aber er Einzige, der's wirklich weiss, ist @Tom:  Ist der Termin "im Plan", oder gibt es  Anzeichen für "Verzug"  ?

XMG Community

Was ist denn aus dem guten alten "it's done when it's done"-Prinzip geworden?
Die Ware müsste auf jeden Fall nächste Woche auf Lager sein. Momentan bekommt das BIOS noch den letzten Feinschliff. Wie so oft heutzutage wird es wohl noch einen Zero-Day-Patch geben. Es bleibt spannend!

Wir launchen derzeit sehr viele Modelle gleichzeitig.
Priorität im Ablauf hat momentan:

XMG PRO 17
SCHENKER KEY 15
XMG CORE 17 mit Intel
XMG NEO 17
XMG CORE 15 mit Intel
XMG NEO 15
XMG CORE 15 und 17 mit AMD

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


mastercb

....Na ja, wenn man heute im Shop schaut: Die Verfügberkeit des NEO 15 ist von "Mitte Juni"    auf "Mitte Juli" geschoben worden........ :(

XMG Community

It's done when it's done. ;)

Wir sind gerade noch dabei, den Liefertermin mit unserer Logistik zu klären und schreiben dazu nächste Woche ein ordentliches Update. Die Angaben im Shop beziehen sich i.A. auf neue Bestellungen.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Klonk

Ganz ehrlich:

Auch wenn ich einesteils sehnsüchtig warte, anderesteils hoffe, dass es noch bis Anfang Juli dauert (wegen Mehrwertsteuer) ist es mir lieber, wenn die ersten Produktionssamples vernünftig laufen und sauber getestet sind.

Lieber warte ich ein bisschen, als dass Ich einen Laptop bekomme, der wegen Dringlichkeit nicht 100%ig sauber ist bzw. gleich wieder Probleme macht oder defekt wird.

Also: Bleibt entspannt, alles easy...  ;)

Trotzdem freue ich mich natürlich über ein Update

VG Karl

XMG Community

Hallo zusammen,

der Verkauf der ersten Charge des XMG NEO in 2020 lief recht gut. Wir haben inzwischen fast alle Vorbestellungen des XMG NEO 17 ausgeliefert. Die Auslieferung der ersten Bestellungen des XMG NEO 15 beginnt ab 10. Juli - hier hat sich leider eine leichte Verzögerung im Zulauf gegeben - die Warte ist jetzt aber auf dem Weg zu uns.

Hier die Auslieferungstermine auf einen Blick:

XMG NEO 15 (ID: XNE15E20)
ab 10. Juli

XMG NEO 17 (ID: XNE17E20)
ab Anfang August

Beim XMG NEO 17 war die Nachfrage besonders hoch, weshalb wir bis Anfang August erstmal abverkauft sind. Die neue Charge ist aber bereits seit einigen Wochen in Arbeit, so dass der neue Termin als recht sicher gilt. Dort ist bereits einiges an Puffer zwischen Ankunft im Lager und Auslieferung assemblierter Geräte mit eingeplant.

Falls ihr noch relativ spät bestellte XMG NEO 17 Aufträge habt und euch nicht sicher seid, ob ihr jetzt ebenfalls bis Anfang August warten müsst, schreibt mir bitte eine PM mit eurer Auftragsnummer.

Wir danken euch für euer Vertrauen und eure Geduld!

Wer sein Gerät bereits in den Händen hält, darf uns gern mit einem User-Review beglücken.
Falls irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll - bitte gern ebenfalls eine PM schreiben.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

RomanG

#29
Quote from: XMG Community on June 24, 2020, 13:59:41
schreibt mir bitte eine PM mit eurer Auftragsnummer.

Hallo Tom
Hast du meine PM bekommen? Ich hatte sie am 24. oder 25. gesendet.
Grüsse Roman

Edit: hat sich erledigt. Die Sendungsankündigung ist eben reingeflattert

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview