News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LAN-Party!!!

Started by Area 51, January 21, 2008, 16:39:26

Previous topic - Next topic

Area 51

ja...wir haben 25-30 gaming laptops......is eh net so schlimm...mi daugt ein notebook mehr als ein stand PC. keine  ahnung wieso...schau einfach geiler aus 8). außer dem gibt es scho so sau gute Gaming notebokks...z.B.: Alienware m 9750, da merkst kan unterschied. da lässts sich auch so gut spielen ;).
Wie viele Lan PArtys habts ihr scho am Buckel...????


Shao Liu (Free)

lol... ich hab eindeutig schon zu viele hinter mir... sicherlich an die 15 bis 20... :D

Area 51

wie viel stunden habts ihr a durchgezockt?????

Andreas H.

meine längste war 5 tage ... im durchschnitt aber so 2-3 tage
aber schon soooo lange her ... zu zeiten von starcraft, aoe1/2 und cs1.6 

Shao Liu (Free)

hehe nuffy... bei mir auch... das waren noch zeiten...

meine längste lan war an die 5 tage... mein rekord lag bei ca 48h druch wach sein... aber da gings mir dann ziemlich dreckig... :D :D :D

sb28

Lan mit Gaming-Laptop ... was denn sonst?!  ;) Wozu hab ich denn mein M1710...

Naja wurde eigentlich schon alles erwähnt, aber zu dem Thema Internet: Wir haben eigentlich kaum Internet wenn wir mal ne LAN machen und das kommt bei uns "Klassenintern" auch gelgentlich vor  ;)
-> Wir haben aber alle Versionspatche für jedes Spiel auf einer externen HDD, die immer einer mitbringt und der sich drum kümmert neue Patches da drauf zu haun... könntest einfach für die geplanten Spiele die Patches schon im vorhinein downloaden und mitnehmen... Aber Internet ist trotzdem nicht verkehrt...

Ansonsten hat meine Erfahrung gezeigt, das es sich anbietet, ein gutes Mauspad und ne gute Maus zu haben -> möglichst leicht und Reibungsarm damit deine Hand ned irgendwann verkrampft wird, 20h am Stück zocken spürst du mit der falschen maus auf dem falschen Untergrund schnell...
Da du deine Maus vermutlich hast nimm aber auf jeden Fall ein einigermaßen gutes Pad mit!

Und BTW -> morgen hab ich auch ne ""LAN"", wobei man die ned als solche bezeichnen kann - im ganz kleinen Kreis mit 5 Freunden hock ma uns in Keller und schaun mal wers noch ned verlernt hat - immerhin waren wir alle mit unserer Facharbeit, die HEUTE nun endlich abgegeben wurde(!!!), so eingespannt, das kaum Zeit für Games blieb...

Meine Liste mal noch aber die andern waren eigentlich schon vollständig:

Verbindung:
- Mehrfacksteckdose
- Switch (auf ausreichend Ports achten; evtl. mehrere, dann aber Netzwerkkabel für deren Verbindung einplanen!!!)
- Netzwerkkabel (immer 2 Stück)

Hardware:
- Notebook mit Akku drin (bei unsren privaten LANs fliegt selten aber durchaus mal ne Sicherung und dann kann man über Leute mit DT nur lachen  :D - entschuldigt bitte falls ihr nen DT habt...)
- Maus
- MausPad (ein gutes)
- Tastatur
- Headset oder fetten Kopfhörer
- evtl. alternative EIngabegeräte wie Joystick, Gamepad oder Grafiktablett - je nachdem welche Spiele
- externe HDD
- USB-Stick
- USB-Hub (wobei ich mit meinen 6en am NB immer auskomme)
- Notebook-Cooler (falls vorhanden)

Sonstiges:
- Coke, Wasser und Futter
- Kissen
- Geld für Pizzaservice  ;)
- was einem sonst so einfällt...

Und um gaaaaaanz sicher zu gehn:
- InstallationCDs Spiele und BackUpsoftware
- aktuelles BackUp auf externer Platte
- unsere Patches-HDD
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Area 51

Danke für die guten tipps....;) wir sind derzeit eh noch amal am planen....Wo, wann genau, wie viel material,wie viele Leute,.....aber ihr habt alle sehr gute Tipps gegeben....DANKE! Freu mich scho richtig drauf.....bin gespannt wie lang wir durchhalten. ;D.
Wir spieln Counter Strike.....und da kann man eig. unendlich lang spielen...bis einem so richtig der Spass drann vergeht.^^

sb28

Bei CS gehts mir in etwa so: nach ner 3-4h-Session ist spätestens Ende, da hab ich dann keine Lust mehr drauf - nach ner Pause von ca. 2h kann aber dann schon die nächste "Session" losgehn - richtig strange...

Ich finds immer so schade, das meist wirklich nur die "bekannten" Spiele wie CS, BF, ET, Age, CNC, UT uvm. gespielt werden (können), aber bei unsren LANs beispielsweise nie RB6 Vegas mit dabei ist - das wär mal mein Wunsch auf ner LAN weil das Game so genial ist und die Multiplayer-modi auch gut sind... Naja vllt. kann ich meine Freunde mal dazu überreden sich den Nachfolger Vegas2 dieses Jahr wenigstens zu kaufen, wenn se schon alle ned das jetzige haben...

Euch auch viel Spaß - wenn denn mal die Planung abgeschlossen ist!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Area 51

Ja danke werden wir habe...
hast eh recht RB6 Vegas is scho sehr lässig zum spielen.
aber ich hätt ja auch gerne mal ne LAN gemacht mit ArmA Armed Assult. Das is ein geiles Spiel......

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview